• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

5800 x kit gut oder schlecht ?

weny82

Kabelverknoter(in)
Huhu meine lieben , kann vlt wer mit merh Plan seinen Senf sazu geben ^^

5800 x
Msi MAG B550 TomaHawk
g.Skill 16 GB 2x8 Aegis cl16

Preis ohne Cpu Aio 683 Euro

Deep Cool Gammaxx L240 V2

kostet ca. 70 Eronen

Kann man das so bauen oder würdet Ihr da anderes Teile empfehlen?


 
TE
W

weny82

Kabelverknoter(in)
Mir ja aber Verbesserungs Vorschläge ^^ Aber scheint ja nicht soo schlecht zu sein die Combi, wie es scheint
 
D

DAU_0815

Guest
Preise kannst Du hier vergleichen. Der Vorteil eines Bundle ist, dass die CPU ohne Bios update läuft. Das ist gerade bei den neuen AMD Prozessoren wichtig. Darum kann man das kaufen. Ansonsten musst Du manuell mit einem USB Stick selber das Bios updaten und das ist je nach Board gar nicht möglich oder voller Fallstricke.*

Ich würde mir den RAM genau anschauen, das wird lahmer 3000er sein. Sollte 3200er, besser 3600er ist das ein guter Preis

___________
Anhang
* https://extreme.pcgameshardware.de/...abyte-b550-aorus-pro-v2.599118/#post-10661115
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Nimm besseren RAM, Aegis machen gerne mal Zicken und achte darauf das es mindestens 3600er ist.

Das Brett ist in Ordnung, aber lass dann das Bloatware-Paket (gepackt schon nen halbes GB gross...wtf) names "Dragon Center" weg, das macht auch mehr Probleme als es wert ist.

Die AiO scheint zu machen was sie soll, aber erwarte keine Wunder, ist nur ne 240er auf ner 130Watt CPU (PackagePower, 105W sind nur die Kerne), aber für das Geld und den Zweck geht die voll in Ordnung.
 
TE
W

weny82

Kabelverknoter(in)
Ups hatte vergessen das ist ein 3200 Ram und Kit nur da Ich mir das zusammenstelle ^^ Muss dann wohl noch ein bios update druff haun. Zum Kühler werde kein Oc betreiben der Stani Takt reicht mir völlig. Danke an alle Tips , werde mich mal schlau machen wie da smit dem USB Stick geht bei dem Board.
 
Oben Unten