5770 vs 560ti

Da irrst du junger Padawan. Preist Leistungs technisch stellt diese Karte hier alles in den Schatten:
Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) | Geizhals.at Deutschland

Ich würde entweder zu dieser raten oder ner 560 :)
Das mag wohl sein, aber das Thema Leistung hatten wir schon etwas weiter vorn. Und komm mir jetzt nicht damit, das man die 5850 gut übertakten kann. Auch die 5870 lässt sich schließlich ocen;)

Gruß
 
Es ging darum welche Karte das bessere Preis Leistungs Verhältnis bietet.
Das hatten wir doch schon geklärt:schief: Und genauso hatte ich nur klarstellen wollen, das die 5850 längst nicht für alles in Full-HD ausreicht. Wie es hier immer mal wieder gern behauptet wird... Alles klar soweit? Deswegen sollte sich der TE auch noch einmal zu seinen Ansprüchen an die Bildquali äußern.

Gruß
 
Meine Güte lies doch mal mit. Es ging darum das der TE der Ansicht war das die 5870 das beste P/L Verhältnis bietet. Dem ist aber nicht so.
Und ne 5870 reicht auch nicht in allen Belangen für Full HD aus. Das ist recht grenzwertig imo.
 
Meine Güte lies doch mal mit. Es ging darum das der TE der Ansicht war das die 5870 das beste P/L Verhältnis bietet. Dem ist aber nicht so.
Und ne 5870 reicht auch nicht in allen Belangen für Full HD aus. Das ist recht grenzwertig imo.
Ich lese durchaus mit. Und ich habe auch nicht behauptet, das die 5870 für alles in Full-HD ausreicht, sondern das sie für diese Auflösung incl. Bildverbesserungen die bessere Wahl wäre. Dreh mir nicht das Wort im Mund um! Was habe ich vom P/L-Sieger, wenn die Performance in meiner Auflösung hier und da zu wünschen übrig lässt? Also, lieber TE bitte melde dich und sag etwas zu deinen Anforderungen an die Bildquali...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine 5770 gegen eine gtx460 ausgetauscht und der Leistungsunterschied war schon enorm. Ärgere mich jetzt aber doch, dass ich nicht gleich die 560 ti
gekauft habe. Würde momentan zu der raten, falls Du auf Geforce fixiert bist, ansonsten natürlich zur 5850 wg. unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis.
mad
 
Ist auch meine Meinung. Wenn du die 5850 mit dem unschlagbaren P/L-Verhältnis ausschlägst dann nimm die 560.
Der Leistung"sprung" von einer 5850 zu einer 5870 macht heutzutage imo keine 50-60€ aus.
Dann sollte man gleich was anderes nehmen.
 
nur, ich sag mal, wenn ich ein kleines bisschen mehr ausgeben muestte, also dann so um die 170,- wuerde ich auf jedenfall die 5870 nehmen, die 560ti waere ja NOCH ein bisschen teurer und so wie ich das verstanden hatten, hat die 5870 doch schon merklich mehr bumms als die 5850 und sogar die 560, oder seh ich das jetzt falsch?
 
Naja, von 5850 zu 5870 ist schon nen Unterschied, von 560Ti zu 5870 eher gering ...
Messbar aber nicht spürbar ... fällt je nach Settings und Game mal zugunsten der einen, mal zu gunsten der anderen aus.

Kollege hat ne 5870 + X6 1090 und wir benchen uns immer mal wieder um die Wette oder vergleichen ingame Fps, mit meiner 460er war er mir meist über, nu ist es doch sehr ausgeglichen ....

Der Preis ist inmoment der grosse Vorteil der 5870 ....
 
@ cabmac

Hatte bis diese Woche noch das gleiche System wie Du. Habe jetzt meine Vapor5770 gegen eine EVGA560TI getauscht. Benutze einen 22" TFT, Bildschirmauflösung ist 1680*1050.
Ich spiele nicht soviel, aber beim Zocken von SC2 und BC2 fällt mir der Unterschied gar nicht mal so auf. Bei Deiner Auflösung könnte der Geschwindigkeitsunterschied gravierender sein.

Bei der Lautstärke merkt man in 2D keinen Unterschied, in 3D dreht die EVGA eindeutig hörbar, aber nicht störend, auf. Die Vapor war halt auch echt leise.
Wie gesagt, bei meiner Bildschirmauflösung hätte ich nicht unbedingt aufrüsten müssen...Luxusproblem!
 
hehe, hab schlussendlich doch ein bisschen mehr investiert und vor ein paar Tagen die 570GTX Phantom bestellt, muestte wohl Anfang naechster Woche da sein.
Wenn ich DA jetzt keinen Geschwindigkeitsbumms merke, dann weiss ichs nicht...:D
 
Zurück