5770 ruckelt bei wow

s1d

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ich hab nen problem mit meiner vapor x 5770 1gb und zwar ruckelt sie bei wow auf ultra high bei einer auflösung von 1920 x 1200. Als Cpu dient ein I5 750 mit 8 Gb ram. Windows 7 x64 als OS. Welche Grafikkarte muss ich mir holen das es nicht mehr ruckelt :D ?

als zusatz muss ich noch hinzufügen ich benutze einen 24 zoll monitor mit full hd und werde mir jetzt demnächst den 120 hz lg 23" kaufen ! 2 tfts in benutzung 1 fuer programme 1 fuer spiele !

Neue Graka für WoW:lol:

Da stimmt was nich ich zock auch WoW auf meinem 24er (hab auch hd 5770) mit den "schönsten" einstellungen.Hast du auch den Stromstecker dran?

Ruckelt es immer oder nur nach ner gewissen zeit / bei hoher Beanspruchung?
Bei zweiterem würde ich, vor allem bei dem Wetter, auf Überhitzung tippen.

es ruckelt IMMER ich mach jetzt einfach mal nen foto ! graka hat ne temp von 48 grad !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wenig. Natürlich muss man schauen, wo die Frames gemessen sind. In Raids und innerhalb von Dalaran ist das eher normal. Außerhalb davon deutlich zu niedrig. Hatte selber eine HD 4870 512MB (dürfte ca. so schnell wie die 5770 sein) als ich noch spielte und hatte da ca. 25-30 Fps in hohen Details in Raids und 20 Fps in Dalaran.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns bei WoW ruckelt hat es nicht immer mit der Hardware zu tun meint tipp der schon sehr vielen bei den Spiel geholfen hat schalte alle deine Addons aus und schau obs dann noch ruckelt wenn nein dann schalte einzeln die addons an und schau welches der verursacher ist und lösch es^^

siehst du doch die Addons sind schon alle ausgeschaltet. Ich dachte auch das es an den Addons liegt aber die sind alle deaktiviert. Und die screens wurden in nagrand gemacht in einem gebiet wo nichts mehr los ist !

Also welche Graka empfiehlt ihr ? Geld ist mir egal will endlich mal gescheit zocken können !

siehst du doch die Addons sind schon alle ausgeschaltet. Ich dachte auch das es an den Addons liegt aber die sind alle deaktiviert. Und die screens wurden in nagrand gemacht in einem gebiet wo nichts mehr los ist !

Also welche Graka empfiehlt ihr ? Geld ist mir egal will endlich mal gescheit zocken können !

um das noch mal für dich zusammen zufassen, rein für dein verständnis. es liegt nicht an der graka, und du kannst da 2000 euro und eine triple GPU system rein schmeißen, wird es nicht besser werden. du spielst ein 6 jahre altes spiel (ja mit grafik update, ich weiß) auf niedrigsten einstellungen bei 40-50fps, mit einer sehr neuen GPU, einer sehr neuen GPU, fetten RAM und und und - es liegt eindeutig nicht (!) an der Graka!

Wie schau ma mit dem Treiber aus? Update usw.? Wie viel AA und AF hast du eingestellt? (wobei, wie gesagt, glaube ich nicht das es daran liegt). Konnte mit meiner 7600M 16AF und 8AA einstellen und WoW auf HDready zocken.

catalyst 10.6 ist jetzt drauf und hab vorher driver sweeper im safe mode drüberlaufen lassen. jetzt liegen die fps bei 30 - 40 fps. Bei dem Treiber selbst habe ich nichts geändert also keinen quality modus oder sonstiges angemacht geschweigedenn bei aa oder af etwas geändert !

dann kann man die graka wohl entgültig ausschließen. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine 5770 nicht mit WoW zu Rande kommt. Wie gesagt mein fünf Jahre altes Notebook konnte mit M7600 das ding auf HIGH anreißen.

Wie schauts mit den anderen Treibern aus?
Die RAM schon mal getestet? Gibt da einige MEM-Test tools für - bei 8gig RAM wird WoW fast zur Gänze aus dem RAM betrieben
Welche Software läuft im Hintergrund?
Schon mal MSconfig kontrolliert?
Klingt jetzt auch blöd und ist standard aber nutzt du CC und defragmentierst du regelmässig?

Mit einer 7600M bekommst Du das Spiel heutzutage nicht mehr zum laufen. In Vanilla-WoW war die Karte gut, zu Burning Crusade eine Einsteigerkarte und bei WotlK nichtmal Mindestanforderung. Mit einer 7600GT ist das Spiel z.B. quasi unspielbar.

Burning Crusade

1202422645156.jpg

Wrath of the Lich King

WoW-Ultra-Update-Update-1680.png

Ok, der aktuellere test ist mit AA und AF, trotzdem sieht man den Trend.

Hier noch ein test, der von Classic-WoW kommt.

http://images.anandtech.com/graphs/world of warcraft performance_032305120358/6552.png

naja ich hab halt full hd auflösung und ultra einstellungen allerdings nichts bei den treibern geändert. Normalerweise muesste meine graka doch locker 60 fps schaffen oder nicht ?

@sethdiabolos
ich sagte ja früher, ich spiele schon lange kein WoW mehr, und habe auch kein notebook mehr :)

@topic
ich würde stark davon ausgehen, dass deine Graka das schafft:

PCGH bench:
Ati Radeon HD 5770 im Test: DirectX-11-Mittelklasse - Radeon HD 5770, Test, DirectX 11, Benchmark, Grafikkarte - Seite 11

computerbase bench:
Test: ATi Radeon HD 5770 (CrossFire) (Seite 19) - 13.10.2009 - ComputerBase

es schaut jedoch aus, als würde ich am WE meinen WoW account wieder anstarten, ich kann das dann ja mal für dich testen (hab ne 4870, leistungstechnisch sind die ja gleich)

es gibt aber mehr leute mit den gleichen/ähnlichen problem:
[PCIe] Riesen Probleme mit der asus ATI 5770 - Grafikkarten - ATi-Forum.de
(hab mir da nur den ersten post durchgelesen)

Wie siehts mit deinem Netzteil aus??? Würde auf zu wenig Saft tippen, oder sonst ein Treiberproblem...hast du als du den PC zusammenbautest danach neu aufgesetzt? würde evt helfen ;)

Zurück