5770 oder 460 (oder doch 465)

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich würde gerne wissen ob es vllt doch mehr sinn macht eine
gtx 460/465 zu kaufen statt einer leistungsstarken hd 5770 wie der
msi hawk (dh wenn diese mal verfügabr sein sollte).
der aufpreis von einer guten 5770 zu einer guten 460er zb die von gigabyte liegt ja bei 40-50€ - meint ihr das sich das lohnt?

mfg

Ja. Weil die 460 wenn OC (u. da geht standardmäßig "glh" niveau) an diese rankommt: 465, 5850, 470

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch eine GTX 460 nehmen, hab mir die von sparkle für 195 gekauft und die geht echt sehr gut, schafft auch ohne probleme die glh taktraten, mehr hab ich bis jetzt noch nicht probiert, denke ist aber noch mehr drin :)

mfg

Bärenmarke

das einzige argument bei ner 5770 ist wenn du sie unter <140€ schiesst... da die 1gb gtx 460 auch schon in 180€ nähe kommen würde ich klar zu einer 460 greifen falls du kein 57er crossfire machen willst :d

Nimm die Sparkle GTX 460 und übertakte sie Dir auf die Werte der Gainward GLH. Power ohne Ende und ein mehr als gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich hatte die 5770 von HIS, sie ist zwar leise und recht schnell, aber die GTX 460 ist übertaktungsfreudiger und den Schnelligkeitsschub habe ich schon derbe gemerkt muss ich sagen.

hm wenn es eine gtx 460 werden soll ist die frage welche?!

eig stellt sich nurnoch die frage welche der beiden es werden soll,
da beide füc um 200€ zu haben sind und eig auch zeimlich gut bewertet wurden.
welche findet ihr besser?

Zuletzt bearbeitet:
nimm die gigabyte gtx 460 oc 1024mb...ist die kühlste und leiseste...ich hab die...schafft locker 860mhz gpu clock...

also generell wird im forum die gtx 460 von gigabyte seeeehr gelobt

sowohl von der lautstärke wie auch von der oc-fähigkeit gut.;)

nochmal ne genrelle frage - sollte ich leiber zu einer 768mb karte greifen wenn ich 1680 zocke oder
lieber gleich zu einer 1024er?

Zuletzt bearbeitet:
Letztens hab ich mal bei Heise Online oder so eine Test gefunden, indem berichtet wurde, dass die 460 die 465 so fast in jedem Spiel überholt. Vorallem bei hohem AA. Nur bei Benchmarks ist die 465 schneller.

Hab mir jetzt die 460 von Zotac geholt und muss sagen, leistung Pur. Dickes Plus.

Die Leistung überholt die 465 im allgemeinem um eingiges und reicht meist sogar an die 470 ran .... komischen test hattest du da .... schau mal oben in meinen rein :) das sieht ganz anders aus :)

Zurück