Geforce RTX 3090: EVGA mit mehr als 2 GHz?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce RTX 3090: EVGA mit mehr als 2 GHz? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090: EVGA mit mehr als 2 GHz?

Könnte aber auch gut und gern ein extrem guter Chip sein, besonders, wenn es um solche Vorstellungen geht wird seltenst ein Durchschnittschip verwendet.

."...rein Informativ versteht sich, denn wer 2,1 GHz Takt bei 10.496 Kernen sucht, der dürfte kaum mit dem Rechenschieber den Strom zählen."

Ach der Erbsenzähler baut nur einmal im Jahr an seinem Geburtstag die Karte in seinen Rechner und spielt übers Jahr mit einer 1050TI.

Könnte aber auch gut und gern ein extrem guter Chip sein, besonders, wenn es um solche Vorstellungen geht wird seltenst ein Durchschnittschip verwendet.
Gut möglich, dass da ein besserer Chip verwendet wurde. So gewaltig ist die Streuung da aber auch nicht, dass das gleich 100 Mhz mehr ausmacht. Die Kühlung war jedenfalls ziemlich gut, das lässt hoffen. Im Gegenzug ist da ein sehr interessanter Schieberegler zur Spannung zu sehen; und es soll ja einfach nur die FTW3 sein. Lässt zumindest hoffen.
wie groß sind in der regel unterschiede CUSTOM OC zur FE OC? (FPS/leistung/preis)
Die letzten 2 Generationen hat das quasi keinen Unterschied gemacht, außer im Preis und beim Spulenfiepen, sofern man nicht durch das Powerlimit eingeschränkt wurde.

Bin jetzt schon gespannt wann und bei wem die ersten Steckerkontakt wegbruzzeln. Vor allen Dingen bei den älteren Netzteilen bin ich mal gespannt.

Was kosten denn diese modelle normalerweise? Nur 200€ mehr als die FE oder doch eher 1000€ mehr als die FE?

Glaubt ihr, dass beim Topmodell 3090 dann auch gebinnt wird und ein Einstiegsmodell einen "schlechteren" Chip erhält als ein teureres Modell mit dickerem Kühler wie eben FTW 3 oder MSI Trio oder Strix? Oder liegt der Unterschied dann wirklich nur in der Spannungsversorgung und der Dimensionierung des Luftkühlers?

Ich habe für meine 2080ti damals ein Modell mit Referenzplatine gewählt, was eher günstig war, und die rennt mit 2100-2115 MHZ, mit Custom-Block. Da hätte sich für mich der Mehrpreis gar nicht gelohnt, weil ich den Luftkühler sowieso abmontiert habe.

Anhang anzeigen 1329339

fe 699 siehe selbst nach dem ausverkauft sein packst noch 100-200 drauf

wow wegen was sollen die Customs denn bis zu 200€ mehr wert sein? Dazu sehen die alle auch noch schlechter aus als die FE.. traurig

edit: mal schauen ob sie wenigstens dann bei den Temps besser sind..

edit2: ok sagen wir eher 100-150€ Mehr, aber das ist immer noch viel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück