Twitch: Sohn spendet heimlich 20 Tausend Dollar an Streamer, Familie bekommt Geld zurück

Und deswegen kann niemand bei Twitch auf das Schreiben reagieren und das richtig stellen?

Was sollen die denn richtigstellen? Die bieten nur die Streamingplattform und dort wurden offenbar keine verbotenen Inhalte gestreamt, fertig.
Vielleicht wäre es sinnvoll für die Mutter, sich mit den Dingen, mit denen sich ihr Sohn umgibt, länger als 2 Minuten auseinander zu setzen. Für heranwachsende pubertierende Jugendliche gibt's noch ganz andere Möglichkeiten Geld in Streams zu investieren.

Der Rest passiert außerhalb der Reichweite von Twitch, wie bereits genannt, sind da der Streamer und der Bezahldienst am Zuge.

Zuletzt bearbeitet:
Super Journalismus mal wieder hier.
Was mich interessiren würde: wie alt ist der Bub?
Und WIE bekam die Mutter denn nun konkret das Geld wieder?

Ich hatte mit 16 Vollmachten für das Bankkonto meiner Mutter weil wir alleine waren und Sie krank war und angst hatte solche sachen nicht mehr erledigen zu können , da hätt ich auch allen möglichen scheiß anstellen können. Soooo ungewöhlich ist sowas garnicht z.b bei Kindern blinder Eltern. Natürlich sollte man seinen Nachwuch auch dahingehend "Ausgebildet" haben was für eine Verantwortung man damit trägt.

Aber gesunder Menschenverstand und Übersicht/ Verantwortungsgefühl werden heutzutage ja schon mit 10 abtrainiert sobald das erste Handy da ist.

"...bei Twitch quasi gegen eine Wand redete" Was hat Twitch mit Geldspenden zu tun! Da sind nur der Bezahlservice und die Twitchstreamer involviert.

Man kann auch mit Bits an den Streamer spenden oder mit Gift Subs - das geht alles direkt über Twitch. Aber wie schon gesagt, kann man wenigstens antworten und den richtigen Ansprechpartner nennen. Dann wahrscheinlich Streamlabs, was die meisten Streamer nutzen.

Man kann auch mit Bits an den Streamer spenden oder mit Gift Subs - das geht alles direkt über Twitch. Aber wie schon gesagt, kann man wenigstens antworten und den richtigen Ansprechpartner nennen. Dann wahrscheinlich Streamlabs, was die meisten Streamer nutzen.

Streamlabs?
Da könntest du ebenso den CPU Hersteller oder den Internetprovider heranziehen. Deren Anteil ist ja wohl mindestens genau so groß, ach und den Stromanbieter nicht vergessen... :wall:

Gut, dass du ansprichst, die Frage wurde hier ja überhaupt noch nicht gestellt, lol.

Haha ... falls es dich interessiert, ich lese nicht immer alle Kommentare vor mir, von daher, musst du leider mit der Wiederholung leben. Es zeigt dir allerdings, dass der Artikel mal wieder relevante Infos vermissen lässt, die nicht nur bei einer Person Fragen aufkommen lassen.

Und was das mit triggern zu tun hat ... keine Ahnung. Vllt ist auch dir einfach nur warm? :D

Witzig auch dass du auf die eigentliche Aussage, die du kritisiert hast, gar nicht mehr eingehst, sondern einfach mit einem anderen Thema ablenkst(dass man ja eine Frage gestellt hat, die schon gestellt wurde). Getreu dem Motto "was interessiert mich mein Gewäsch von grade eben, guck du dir mal dein Gewäsch an" :ugly:

Modernes Diskutieren, i love it!

Ich habe generell ein Problem mit den Spenden Streams.
Das ein Kind da sehr schnell beeinflusst wird zeigt das Beispiel gut.

Alleine das man Spenden hervor hebt mit Bunten Meldungen versieht und
so tut als sei der Person ganz toll weil sie gerade Geld verschenkt hat geht überhaupt nicht.
Viele Streamer fangen schon den Stream an mit einer Spenden Erwartung oder haben gar Monats Balken
die gefälligst voll sein sollen.

Neue PC Hardware wer soll die wohl bezahlen die Zuschauer und anscheinend denkt jeder das ist normales Verhalten.
Die ganze Gestaltung mit gib mir Geld dann wird dein Kommentar vorgelesen und eingeblendet. Das wird dann bejubelt
aber 100 Euro sind für viele Streamer ja nicht mal wirklichen Dank wert.
Diese Dreistigkeit ist oft richtig heftig, da spendet einer 60 Euro und das verhalten ist so als ob er gerade 10 Cent bekommen hätte.

Genau das ist das Problem das Summen geforderter werden und so ein Balken ist eine Aufforderung. Den die Leute wollen ja die Leute belohnen fürs
spielen, was aber in diesen Dimensionen überhaupt nichts mehr mit Unterstützen zu tun hat. Sondern jemand einfach reich macht und Streamer nicht gerade
selten alles andere als die Freunde der Zuschauer sind.

Den zu den Spenden kommen ja Die Bezahlabos hinzu und selbst damit alleine verdient der Deutsche Durchschnitt schon mehr als jemand der 40 Stunden arbeitet.
Dann kommen noch die Bits oben drauf, was nichts anderes ist als Spenden. Das nebenbei noch You tube die Streams hochgeladen werden ist ebenfalls standard.
Werbedeals mit Firmen werden überhaupt nicht offen gelegt und wozu sammelt man eigentlich Spenden?

Spenden sind eigentlich da um Ziele zu erreichen die einer nicht in seiner Finanziellen Postion schafft.
Twitch/You tube stellt aber das Prinzip auf den Kopf. Man sammelt Spenden für Leute die längst Millionäre sind um einfach noch mehr Geld zu bekommen.
So gut wie jeder der auf Twitch der das Professional macht dürfte keine Spenden verlangen. Den was für Ziele die Finanzierung ist schon gedeckt über die Einnahmen
die keiner sieht der Zuschauer.
Wenn ich also Werbeverträge habe und noch so Geld bekommen durch Bits und Abos. Also ich schon gut verdiene mit deutlich weniger Arbeitszeit als andere
warum komme ich dann auf die Idee noch Spenden Balken einzuführen. Was nichts anderes ist wie das Geld will ich noch haben zu dem ganzen wovon ihr nichts
wisst.

Das trifft nicht auf alle zu aber die Leute die das als Beruf machen eben schon. Wie dreist das ganze ist, zeigte Ninja sehr gut. Monster Deal ausgesorgt mehre Generation
aber Spenden nahm er immer noch an. Wenn Spenden nichts anderes sind als Steuerfrei einen Haufen Kohle zu bekommen für die eigene Tasche läuft etwas gewaltig schief.
Da man aber die Leute so erzogen hat, das Spenden voll cool ist und überhaupt nicht darüber nachgedacht wird ob das richtig ist.

Kleiner Streamer kann man Spenden, das Problem ist das die aber wirklich oft gar nichts dafür bekommen. Also wo die Spenden wirklich berechtig sind, da kommen keine und Stremer
die sehr viel Kohle verdienen da Spenden die Leute.
Das man sich in dieser Branche schon seid einem Jahrzehnt dagegen wehrt Werbeverträge offen zulegen zeigt die Problematik deutlich. Den vielen ist nicht bewusst das sie gerade
Werbung sehen und genau deswegen gibt es auch so hohe Werbezahlungen. Ich denke den Standpunkt kann man nachvollziehen, man sollte einfach nicht an Reiche Leute Spenden
und diese sollten schon gar nicht aufrufen dafür.

Man sieht doch wie sich die ganze "Twitch-Sache" entwickelt hat. Gaming ist extrem Mainstream geworden und das ist eigentlich auch ganz gut, aber komischerweise wird Hardware z.B. immer teuerer, obwohl die Verkaufszahlen deutlich steigen.. .

Alleine der Twitchbereich "Just Chatting" ist für mich einfach nicht/kaum verständlich. Diese ganzen "Twitchgirls" zum Beispiel, die sollten meiner Meinung nach gebannt werden, aber die bringen ja anscheinend genug Kohle rein.:schief:
Ist doch ganz klar, dass es schon lange nicht mehr um's Zocken geht. Wie Youtube, eine reine Marketingplatform geworden. Die meisten Leute checken doch garnicht, dass sie sich Werbung zwischen der eingeblendeten Werbung anschauen.. :D

Jeder kann mit seinem Geld machen, was er/sie möchte, aber man sollte das Geld doch nicht einfach so um sich schmeißen. Vorallem nur um dann im Stream vorgelesen zu werden.. :nene:.

Der kleine Bruder eines ehemaligen Kumpels hat auch mal die Kreditkarte seines Vaters genutzt, um Fifa-Coins zu kaufen. Waren aber "nur" 100€.
Dann kam das nächste Fifa und er hat das alte garnicht mehr gezockt. :wall::lol:Manche Elter sind aber auch sehr inkonsequent..

gogo.jpg
Ich wusste ich kenn sowas irgendwoher, nur seins wirkt moderner. 😋

Super Journalismus mal wieder hier.
Was mich interessiren würde: wie alt ist der Bub?
Und WIE bekam die Mutter denn nun konkret das Geld wieder?
Wie ich in meinem Post vermutet hatte dürfte es an der nicht vollen Geschäftsfähigkeit des Bubs gelegen haben. So etwas dürfte eigentlich immer anfechtbar sein.
Aber ich möchte hier auch nicht meine Hand für ins Feuer legen; ich weiß nur noch, das es so etwas wie eine schwebende Geschäftsebene gab wenn jemand nicht vollmündig ist und trotzdem "etwas tut".
Apropo: Zeit mal wieder Runde zu zocken ... :daumen:

Mein Sohn hätte mit Sicherheit keinen Zugriff auf meine Ersparnisse. Kann man sich ja fragen was da generell falsch läuft und ob die Lektion nicht eventuell mehr geholfen hätte, als eine Behandlung bei Gehirnpfuschern, welche frei nach dem Rebornchristenthema nichts ändern, aber den Kaiser in neue Kleider kleiden. :D

Sehr amerikanische Story, herzzerreisend und geistig weich, aber sehr amerikanisch. Warum laufen eigentlich nicht soviele Anbindungsnews an andere Völker durch die Nachrichtenticker. Was machen denn die Menschen in Japan? Oder Bangladesh? Oder Kenia? Oder Griechenland oder Portugal? :D Ich würde mich ja richtig befreit fühlen, wenn ich nicht ständig Neuigkeiten aus den verfallenden Staaten in Übersee hören müßte, als ob der verfaulte Nabel der westlichen Welt noch irgendjemand interessiert.

Das zeigt, wie bekannte streamer wie Montana Black die kiddys betäuben. So verdienen sie haufenweise Werbeeinnahmen. Hätte man sowas wohltätig gelenkt, gebe es kein Armut.

Unter Aufsicht zocken? Hab ich mal als Kind auch gemusst. Wollte unbedingt Monkey Island haben auf dem DOS Rechner, aber in keinem Laden gabs das. Also nahm ich einfach ein Spiel was ähnlich aussah. Leisure Suit Larry. Mein Vater hat mich nicht mal 5 Minuten zocken lassen. :D Also schön ist das nicht.

Würde mir ja nicht im Traum einfallen, für so einen dahergelaufenen Wannabe Streamer zu spenden. Meine Jungs würden so ein schxxc auch nicht fabrizieren. 🙄

Was sollen die denn richtigstellen? Die bieten nur die Streamingplattform und dort wurden offenbar keine verbotenen Inhalte gestreamt, fertig.
Mal überlegen .....
Wie wäre es mit dem Offentsichtlichen?
Sehr geehrte Frau Blablabla, wir sind dafür nicht zuständig. Bitte wenden sie sich an die Firma xyz.

Aber das ist ja anscheinend zuviel verlangt.

Streamlabs?
Da könntest du ebenso den CPU Hersteller oder den Internetprovider heranziehen. Deren Anteil ist ja wohl mindestens genau so groß, ach und den Stromanbieter nicht vergessen... :wall:

Die bieten den Spenden-Dienst an und sind auch mitverantwortlich für Transaktionen. Unter deren Support gibt es extra eine Kategorie für "Viewer Donations". Deine unpassenden Vergleiche kannst du dir echt sparen.

Tja, früher stand der Begriff "Spende" (für Bedürftige) noch für etwas...heute finanzieren die Kiddies, auch mal mit dem Geld ihrer Eltern, das "schlanke" Leben von Twitch-, und Youtube "Größen"... ;)
Als Spendenempfänger sollte man annehmen, dass es doch etwas komisch ist, wenn innerhalb kürzester Zeit, solche Beträge eingehen...oder merken diese Leute das schon nicht mehr, und verbuchen das unter "Trinkgeld"? :D

mfg

Oh man, ich werde das nie verstehen.
Warum hat überhaupt jemand das Bedürfnis jemanden Geld zu geben, weil er oder sie irgendein Spiel streamt?

Oh man, ich werde das nie verstehen.
Warum hat überhaupt jemand das Bedürfnis jemanden Geld zu geben, weil er oder sie irgendein Spiel streamt?

Warum nicht? Wenn man sich gut unterhalten gefühlt hat und das für mehrere Stunden, warum soll man dann diesen Unterhaltungswert nicht würdigen und ein paar Euro springen lassen?
Wenn in der Fußgängerzone ein Straßenkünstler eine gute Performance hinlegt, werfe ich ja auch einen Euro in den Hut. Und das hat mich nur für einige Minuten unterhalten.

Es kommt immer auf das richtige Maß an.
Wenn dann jemand wirklich Wohlhabendes um die Ecke kommt und 1000 Euro springen lässt, dann ist es auch okay. Es ist ja sein Geld und für diese Person sind es wahrscheinlich nur Peanuts.
Ich bin nur der Meinung, dass die Spenden nicht zu sehen sein sollte.

Tja, früher stand der Begriff "Spende" (für Bedürftige) noch für etwas...heute finanzieren die Kiddies, auch mal mit dem Geld ihrer Eltern, das "schlanke" Leben von Twitch-, und Youtube "Größen"... ;)
Als Spendenempfänger sollte man annehmen, dass es doch etwas komisch ist, wenn innerhalb kürzester Zeit, solche Beträge eingehen...oder merken diese Leute das schon nicht mehr, und verbuchen das unter "Trinkgeld"? :D

mfg

Naja, wer würde denn da laut "Halt Stopp" rufen und den Rechner abschalten? Freiwillige vor. :ugly:

Verglichen zum bereits benannten Millionen-Zirkus im Profi-Fußball sind das immer noch Peanuts.
Erfolgreiche Streamer sind halt Profis auf ihrem Gebiet oder ausreichend offenherzig gekleidet... :nicken:

Zurück