Hallo Leute,
seit etwa 4 Jahren habe ich meinen PC mit diesem Mainboard GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-Z68XP-UD4 (rev. 1.0), einem Intel i7-2600k, Netzteil: Cougar CMX 700 Watt und einer GeForce GTX 570.
Nun habe ich den PC an einem TV und einem Bildschirm anghängt und merke leichte Ruckler beim FIFA zocken, bzw FIFA crasht hier und da mal. Ich möchte nicht zu viel geld ausgeben um mir eine neue zu kaufen, ein Kollege will seine alte 570er loswerden und bietet mir diese für etwa 30€ an.
Meine Fragen sind ob ein SLI-System hier sinnvoll wäre um ein, zwei Jahre FIFA noch auf voller Auflöung spielen zu können und Abstürze zu vermeiden? Wäre die Leistungssteigerung um den Preis in Ordnung oder ist es bei einer 570 nicht empfehlenswert? Kann mein Netzteil überhaupt zwei 570er mit Strom versorgen? Müssen die GraKas vom selben Hersteller sein?
Ich freue mich über hilfreiche Antworten und weitere Tipps!
Danke und mfg
B0s4n4c
seit etwa 4 Jahren habe ich meinen PC mit diesem Mainboard GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-Z68XP-UD4 (rev. 1.0), einem Intel i7-2600k, Netzteil: Cougar CMX 700 Watt und einer GeForce GTX 570.
Nun habe ich den PC an einem TV und einem Bildschirm anghängt und merke leichte Ruckler beim FIFA zocken, bzw FIFA crasht hier und da mal. Ich möchte nicht zu viel geld ausgeben um mir eine neue zu kaufen, ein Kollege will seine alte 570er loswerden und bietet mir diese für etwa 30€ an.
Meine Fragen sind ob ein SLI-System hier sinnvoll wäre um ein, zwei Jahre FIFA noch auf voller Auflöung spielen zu können und Abstürze zu vermeiden? Wäre die Leistungssteigerung um den Preis in Ordnung oder ist es bei einer 570 nicht empfehlenswert? Kann mein Netzteil überhaupt zwei 570er mit Strom versorgen? Müssen die GraKas vom selben Hersteller sein?
Ich freue mich über hilfreiche Antworten und weitere Tipps!
Danke und mfg
B0s4n4c
. Schon gar nicht ist diese zu schwach, dass sie Abstürze hervorrufen würde, völliger Quark, wenn dann solltest du wenig fps haben. Aber in der tat ist FIFA CPU lastig. Das SLI wird die Abstürze sicher nicht vermeiden aber dir dafür noch mehr Probleme machen, ganz zu schweigen vom Stromverbrauch.