570 GTX Asus oder MSI ?

GeorgM87

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal!

Würd gern eure Meinung wissen... will meinen PC aufrüsten... Teile sind ausgesucht. Hol mir nen i5 2500k und das asrock Z68 pro3. Der Punkt bei dem ich noch unschlüssig bin is die Wahl der Grafka...

Hab 2 fav: die MSI 570 Twin Frozr III oder die ASUS GTX 570 DirectCUII

Welche hat mehr Leistungspotenzial (oc) welche is leiser und kühlt besser...?

Ps SLI werd ich nicht nutzen wg dem MB...

Vielen Dank!!!

Die Asus zählt mit ihrem Kühler zu der leisesten und eher kühleren Karte, die ist allerdings sehr Ausladend mit knapp 29cm Baulänge und 3 Slots in der Höhe

Wenn du auf der Suche nach einer leisen GTX 570 bist, führt kein Weg an der DirectCUII von Asus vorbei. Die belegt allerdings drei Slots.
Wenn es etwas lauter aber dafür mit mehr OC-Ambitionen sein darf, ist die N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC eine Alternative (Test fürs Forum folgt innerhalb 48H).

Grüße

Soll es unter Last (bei Spielen usw.) so leise wie möglich sein: Ganz klar die Asus.
Soll es beim Arbeiten/Surfen usw. unter Windows (idle) so leise wie möglich sein: Die MSI-Karte.

Vergleiche dazu sind in der aktuellen PCGH zu finden.
Wobei ich die von PCGH unter Spielelast ermittelten Werte der MSI TFIII, mit meinem Exemplar absolut nicht nachvollziehen kann.
Meine Karte ist wärmer und lauter. Auch war es bei mir umgekehrt: Meine TFII war unter Last leiser und kühler als die TFIII.
Ich verwende stets das Silentbios.

Mit der Asus erreichte ich damals bei BC2 59°C bei 24% Lüfterdrehzahl (1380-1410rpm).
Bei der TFIII mit Silentbios komme ich auf 70°C bei 53% Lüfterdrehzahl (2760-2850rpm) - (PCGH: 63°C bei 47%).
Gemessen jeweils bei 22°C Raumtemperatur.

ich kann dir auch noch die EVGA zu herzen legen.

bin damit voll zufrieden, schön leise und kommt unter last (Metro 2033) selten über 65°

außerdem hat EVGA 10 jahre garantie :daumen:

Evga hat doch nur referenzkarten?

Wer mal gucken kann auf Website, der ganz klar im Vorteil ist ;-) Nee, natürlich hat Evga nicht nur Referenzkarten. Da wären zusätzlich die HD-Modelle, welche abweichen und dann noch alle Karten mit Double Shot Kühler plus noch spezielle Modelle wie die 580 Classified mit ihrem Monsterradiallüfi. Und die gesamte Hydro Copper Linie, die natürlich auch nicht über nen Referenzkühler verfügt. Evga verwendet bei den Platinen grösstenteils(!) Referenzdesign und auch bei den Kühlern meistens(!) den Referenz, aber eben nicht immer.

Zurück