Geforce Now: 21 neue Spiele und Support für DLSS 2.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Now: 21 neue Spiele und Support für DLSS 2.0

Nvidia hat dem Angebot von Geforce Now 21 neue Spiele hinzugefügt. Unter den Neuzugängen befinden sich hauptsächlich ältere und Indie-Spiele, mit den großen Publishern scheint es weiterhin keine Einigung zu geben. Abseits davon hat Nvidia zum 1. Mai DLSS 2.0 für Geforce Now freigegeben. Als erstes Spiel nutzt Control die Funktion.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce Now: 21 neue Spiele und Support für DLSS 2.0

Hm, das Streaming, ob TV, Kino oder Spiele, scheint ja das nächste große Ding zu sein. Wir müßen mal schauen ob das nur der Anschein war.

Unabhängig von dem schwindenden Angebot an AAA-Titel auf Geforce Now arbeitet Nvidia aber weiter an Funktionen, die eigentlich für ebendiese gedacht sind: Zum 1. Mai hat Nvidia den Support für DLSS 2.0 nachgelegt, wodurch für Spiele, die die Funktion unterstützen, höhere Grafikeinstellungen ermöglicht werden sollen. Den Anfang macht Control von Remedy Entertainment, laut Wccftech sollen bald auch Deliver Us The Moon und Mechwarrior 5: Mercenaries DLSS 2.0 nutzen können.

Interessant- Mal sehen wie sich das Performanceplus auf das Streaming der Titel auswirken wird...

LG
Zero

Zuletzt bearbeitet:
Da hackt die eine Krähe der anderen nen Auge aus oder meint jemand NV vergibt Almosen, die verdienen mit Gforce Now auch Geld :-)

Ich versteh noch nicht, weshalb die Publisher ihre Spiele nVidia nicht zur Verfügung stellen.

Schließlich muss ich - wenn ich das richtig verstanden habe - die Spiele ja zuvor erwerben.

Ich denke in manchen Situationen könnte dieses Angebot sogar zum (gegenseitigen) Vorteil sein.

Wenn ich kein Geld für die ausreichende Hardware habe und mir statt eines neuen PCs ein Gforce-Abo hole,

könnte ich das gesparte Geld ja in einen ganzen Haufen neue Spiele investieren...

Grüße

phila

P.S.: Alles rein theoretisch - ich kaufe nur noch bei GOG und spiele in der Regel offline

P.P.S.: Wobei, wenn ich mirs so recht überlege, habe ich mich fast selbst überzeugt ;)

Wenn ich Bock habe DLSS 2.0 zu spielen, dann schau ich mal rein.... xD

Da hackt die eine Krähe der anderen nen Auge aus oder meint jemand NV vergibt Almosen, die verdienen mit Gforce Now auch Geld :-)

Stimmt- Dann müssen aber alle Hardwarehersteller im vorauseilenden Gehorsam Geld an die Entwickler abdrücken, denn die verkaufen Ihre Hardware auch deswegen, weil die entsprechende Software darauf abgespult werden kann.

Vielleicht sollten AMD und NVIDIA mal den Spieß umdrehen und Gebühren von den Softwareentwicklern verlangen, da diese überhaupt nur Geld verdienen können, weil von entsprechenden Firmen leistungsfähige Hardware zur Verfügung gestellt wird.

Merkt Ihr, wie absurd diese Kausalketten sind?

Es gibt überhaupt keinen mir ersichtlichen Grund, warum mir der Einsatz meiner erworbenen Lizenz auf Miethardware nicht gestattet wird.

Doch, die AGB. Hardware Verkauf funktioniert völlig anders als Software und Enterntainment. Der Grund wird auch in der Natur der Markwirtschaft liegen, die Spielehersteller und Publisher wollen halt auf anderem Wege ihre Spiele vermarkten.

90% der im Artikel genannten Spiele sind so alt, die laufen auf jeder onboard grafik......wozu dann streamen? GeForce now ist eigentlich schon tot. Es gibt keine AAA Games womit sich der eigentliche Zweck erledigt hat. Leider...... Das hätte die "PC Konsole" als Gegenstück zu Xbox und PS werden können.

Zurück