• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

560ti im Sli verbund

Fatality

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen
Hatte mir überlegt mir eine zweite 560ti anzuschaffen. Besitze momentan eine 560ti von Asus die mit 900 MHz Takt. Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine zweite Asus holen soll oder eine mit 2 Gb vram. Werden dann die 2gb dann benutz oder werden nur 1 Gb angesprochen ??
Spiele überwiegend bf3.

Mein System besteht aus

CPU:AMD Pehnom 1090 t
Mainboard : Asus formula v
Und einen 750 Watt Netzteil von bequiet....

Denke das ist das wichtigste !
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da die Vrams bei SLI parallel arbeiten gibt immer der kleinste die verfügbare menge an

da bringt eine zweite mit 2gb nichts ;)
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Spiele auch (ausschliesslich) BF3. Und fahre zwei 560Ti im SLI.
Der Performancezuwachs war/is enorm, nahezu verdoppelte Frameraten :daumen:

Allerdings wirds mit "Ultra" nix, da läuft der Vram voll und man bekommt extreme Ruckler/Framedrops ...
Stört mich aber nicht weiter, mir sind die hohen Fps-Raten (auf "High") wichtiger.
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
währe dan nicht eine GTX 580 sinnvoller?

Sicherlich!
Aber mit der hat man "nur" ~30% Mehrleistung und muss dafür min. 400€ zahlen, dazu hat man denn eine Karte über ...
Für ne zweite 560Ti zahlt man ~200€, is aber min. 30% schneller als ne GTX580 und hat keine Karte über ...

Da muss man dann halt seine Prioritäten wissen, will ich hohe Frameraten oder "Ultra". Oder will man beides, dann HD7970 ;)
 

EDDIE2Fast

PCGH-Community-Veteran(in)
Spiele auch (ausschliesslich) BF3. Und fahre zwei 560Ti im SLI.
Der Performancezuwachs war/is enorm, nahezu verdoppelte Frameraten :daumen:

Allerdings wirds mit "Ultra" nix, da läuft der Vram voll und man bekommt extreme Ruckler/Framedrops ...
Stört mich aber nicht weiter, mir sind die hohen Fps-Raten (auf "High") wichtiger.

Echt!? Meine zwei GTX470´ger mit 1,24GB V-Ram machen da keine Zicken! Wie viel V-Ram braucht das Game denn genau bei Ultra in FullHD?
Rein aus Interesse!
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Wenns bei dir auf Ultra läuft warscheinlich mehr als 1024MB Vram :D

Sobald meine Vram-Auslastung in den vierstelligen Bereich klettert wird früher oder später problematisch, meistens früher und dann auch wenn man keinerlei Störungen gebrauchen kann.
Möglicherweise könnt man da ne Mischung aus Ulra und High machen, damits auch mit 1024MB-Speicher läuft, aber der optische Zuwachs is so gering, das ich mir lange Testphasen spare, vorallem hat man ja meist andere Sachen zutun im Multiplayer als die Grafik im Detail zu bestaunen ;)
 

Ralle@

BIOS-Overclocker(in)
BF3 in Ultra Einstellungen genehmigt sich gut 1,3GB je nachdem wie viel VRAM vorhanden ist. Bei meiner 580 GTX sind meist 1,4 - 1,48GB im VRAM.
 
TE
F

Fatality

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hay danke für die schnelle Antwort :)

Also wird es wie es aussieht eine zweite Asus 560ti Top ;)

Bin schon ganz gespannt auf den leistungs zuwachs. ;)


Muss ich denn sonst noch auf etwas achten ????


MfG Chris
 

Ralle@

BIOS-Overclocker(in)
Dein Gehäuse sollte eine gute Belüftung haben.
Und die Karten sollten möglichst weit voneinander platziert werden, damit die Luft dazwischen zirkulieren kann. Das verhindert oder sollte verhindern dass die obere Karte lauter wird als unbedingt nötig. Bei deinen Board wäre also PCIe 1 und PCIe 3 die Optimale Lösung, sofern du keine Erweiterungskarten hast (Soundkarte oder ähnliches).
 
TE
F

Fatality

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe noch eine pci -e soundkarte verbaut.

Habe als Gehäuse das Antec 300 PCGH Edition... Denke das musste vom Platz her gehen
 

kroy

Freizeitschrauber(in)
Einbaun (SLI-Brücke nicht vergessen), SLI aktivieren und Spass haben ;)

Was für ein Gehäuse benutzt du, bzw. wie siehts mit deinener Be- und Entlüftung aus?

kann ich nur so bestätigen ich fahre auch mit 2x gtx 560 ti ich sehr zufrieden damit.. die fps erste sahne :)
aufjedenfall ne empfehlung ..
beim spielen werden die karten nicht wärner wie 80°C bei mir (gainward gs und eine normale gainward)
 
TE
F

Fatality

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke für eure Hilfe!!!!! :D wie immer ist das Forum mal wieder der beste Beweis wie es laufen soll ;>

Okay dann werde ich mir mal eine 2te gebrauchte bei Ebay ergattern haben ja alle noch Garantie ;D
Oder vk hier jemand eine Asus 560ti Top ???
 
Oben Unten