• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

550€ Spiele-PC Zusammenstellung

AW: 550€ Spiele-PC Zusammenstellung

Du willst nicht, dass es laut ist, das könnte die xfxaber sein. Und 0,6 sone sind verdammt leise

Die XFX IST laut, zumindest, wenn man sie mit der DCU2 660tu vergleicht. Ich denke, nach gewissen Modifikationen kommt die XFX auf knapp 2 Sone (das heisst, du hörst warscheinlich ein leichtes Rauschen aus dem Gehäuse raus). Damit liegt sie immer noch 233% über der DCU2 :D

Zum Stromverbrauch.
Ja, tut sie. Deshalb sollte man auch als erste Amtshandlung die Vcore senken (die ist eh viel zu hoch angesetzt). Manche flashen ihre XFX auf BIOSe mit 0.8V Vcore, also kann man da ordentlich Gas wegnehmen.

Die XFX IST laut, zumindest, wenn man sie mit der DCU2 660tu vergleicht. Ich denke, nach gewissen Modifikationen kommt die XFX auf knapp 2 Sone (das heisst, du hörst warscheinlich ein leichtes Rauschen aus dem Gehäuse raus). Damit liegt sie immer noch 233% über der DCU2 :D

Zum Stromverbrauch.
Ja, tut sie. Deshalb sollte man auch als erste Amtshandlung die Vcore senken (die ist eh viel zu hoch angesetzt). Manche flashen ihre XFX auf BIOSe mit 0.8V Vcore, also kann man da ordentlich Gas wegnehmen.

Uiii, ne ist mir persönlich zu riskant da so rumzuwerkeln.

Das ist wenig. Und es gibt einen Bearbeiten-Button nutz ihn doch. Doppelposts sind nicht gern gesehen.

Du musst ja nicht gleich BIOSe flashen xD Das kann man bequem mit Tools (MSI Afterburner, EVGA PrecisionX u.a.) machen. Ist ne Sache von vielleicht 10 Minuten, wenn man keine Grenzen ausloten möchte.

Soo, dann erstmal eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Diskussion:

1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 8GB PC3-12800U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV8GX3M1A1600C11)
1 x MSI 970A-G43, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (7693-030R)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Enermax Ostrog schwarz (ECA3250-B)
1 x ASUS GTX660 TI-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0362-M0NA00)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)

Verbesserungen wurden eingefügt

Mainboard kommt nur noch ein wenig komisch vor, wegen PCIE 2.0

Um nun keinen Multimilliarden Post zumachen: Ist diese Config so in Ordnung? Wird das System auch leise arbeiten? Gibt es weiter Vorschläge (auch zum Mainboard)?

Zuletzt bearbeitet:

Du musst ja nicht gleich BIOSe flashen xD Das kann man bequem mit Tools (MSI Afterburner, EVGA PrecisionX u.a.) machen. Ist ne Sache von vielleicht 10 Minuten, wenn man keine Grenzen ausloten möchte.

hmmm, ich weiß nicht recht. Ich tendiere doch eher zu der GTX 660 ti von asus, da muss ich so weit ich weiß nichts einstellen

Der bearbeiten button ist nicht umsonst da

Anhänge

• 584818d1348082301-maus-maeuse-unter-win7-nicht-erkannt-aufhaenger-beim-win7-start-bluescreen-bei.jpg
    584818d1348082301-maus-maeuse-unter-win7-nicht-erkannt-aufhaenger-beim-win7-start-bluescreen-bei.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 47
Zurück