550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold

A

Andinistrator

Guest
Hallo zusammen,

im www kann ich grad nix finden... daher ;)

Ich hab das NT 46902 - 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular und bin grad ein wenig überrascht worden bei den CPU Steckern, d.h. ich habe ein Kabel

- das gewohnte CPU Kabel
-- CPU 1 -P4
-- CPU 2 -P8

Diese Kabel ist aber zweigeteilt, d.h. direkt am Anfang geht einmal das o.g. Kabel weg und dann habe ich noch einen extra P8 Stecker. Laut Handbuch ersetzt diese die o.g. zweigeteilte Version.

Hat jemand zufällig dieses NT? Ich habe kein Multisocket Mainboard... daher liegt das jetzt irgendwie doof da rum ;(

Mir fehlt wohl das o.g. Kabel als Einzelversion...

Ich besitze dieses NT nicht, aber ich werde versuchen, trotzdem zu helfen.

Wenn ich richtig informiert bin, brauchst Du einen 8-Pin-Stecker. Da könntest Du doch das 4+4-Pin-Kabel nehmen und das andere einfach abstecken, oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe du bist nicht in der Lage das Manual zu lesen oder dir mal die Kabel anzugucken.
Du hast einen 8pin auf dem Board und beim Netzteil ist ein 4+4pin/8pin und ein 4+4pin Kabel dabei.
Na kommst du selber drauf?

Geht es dir gut? Ich hab doch geschrieben das ein Kabel fehlt (4/8) und ich das andere mit 4/4/8 nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es dir gut? Ich hab doch geschrieben das ein Kabel fehlt (4/8) und ich das andere mit 4/8/8 nehme.
Wo steht das?
Also weiss BeQuiet selber nicht mehr was sie verbauen.
Beim P10 550W gibt es ein Kabel mit 8/4+4 und ein Kabel mit 4+4.
Ein einzelnes Kabel mit 4/8/8 gibt es nicht.
Oder meinst du mit der einen 8 den Anschluss am NT?
Das wären dann aber deren 10.

Also ich kann aus erster Hand sagen, dass das P10 550W drei Kabelstränge für die CPU hat. Zwei dieser Stränge sind dabei an einem Stecker, dass sind 4+4 und fixe 8 Pin. Auf einem weiteren Strang befindet sich ein 4+4 Stecker. Diese solltest du nehmen :)

Du hast 1x ein Doppelstrang Kabel, das 8 Pin und 4x4 Pin bietet. Das brauchst du, wenn du Mainboards hast, die mehr als einen 8 Pin CPU Stecker benötigen.
Das müssen nicht unbedingt Dual Sockel Boards sein. Das Asus Rampage 5 Exterme für Sockel 2011-3 braucht z.B. ein 8 Pin und ein 4 Pin Stecker vom Netzteil.
Und da gibt es noch andere Boards, die das brauchen.
Dann gibt es Boards, die neben dem 8 Pin noch einen 6 Pin PCIe Stecker benötigen. Deswegen hat das P10 einen extrta 6 Pin PCIe Strang.

Du brauchst nur den einen 4x4 Pin Stecker. Das gibt es als einzelnes Kabel. Den steckst du an.

Zurück