550 Ti SLI oder 750 TI?

UpGrade

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Folks, bräuchte mal kurze Hilfe.

Was wäre die bessere Lösung?

2 x ASUS NVIDIA GeForce GTX 550 Ti (1024 MB) im SLI Modus

oder

1 x KFA2 GeForce GTX 750 Ti EX OC (2048 MB)

zu kaufen?

Die beiden ASUS GTX 550 könnte ich für zusammen 120€ haben und die KFA 750 GTX kostet 129€

Also was wäre besser?

Gruß
 
Die 750ti, die 550er werden laut, warm haben wenig Speicher und sind vielleicht maximal 45€ das Stück wert.
Wenn es auch ne AMD sein darf, kannst du mal nen Blick auf gebrauchte Hd7950 werfen: Ab 110-120€ 50% mehr Leistung als die 750ti.
 
Ich würde da doch eher zur 750 greifen, da die im Zweifel wo SLI nicht wirklich greift eine höhere Leistung bietet und 2 GB VRAM sollten mittlerweile Pflicht sein. Vielleicht auch einfach mal nach einer 670 / 760 aus 2. Hand schauen
 
Die 550er sind aus heutiger Sicht definitiv zu langsam, dass man die "Nachteile" von Multi-GPU-Betrieb in Kauf nehmen könnte.

Deine Frage beantwortend: definitiv die 750 (Ti). Wenn Gebrauchtmarkt in Frage kommt, gäbe es günstige Alternativen, die mehr Leistung bieten.
 
Die 550tis sind sehr sehr teuer. Da sieh ja gebraucht sind, sind die nichts mehr wert. Für 120 Euro bekommst du schon eine gebrauchte 7950 bei Ebay.
Ansonsten nimm die 750ti, auch weil die 2gb RAM hat. Der gb der 550tis wird besonders bei neuen Spielen nur für Mittel@fHD reichen... Also wenn du nichts gegen Gebrauchthardware hast, kannst du dír eine hd 7950 kaufen. Die ist viel besser als die 750Ti...
Oder Für 120 eine billige r9 270 oder 260X, die sind auch besser als die 750Ti
 
AMD fällt leider aus. Hatte bis jetzt 2 x schlechte erfahrungen gemacht. Was nicht heißen soll das ich strikt dagegen wäre aber doch lieber zu Nvidia greife :D

Also dann wirds wohl die 750 Ti fürs 2 System werden. Danke für eure Hilfe ;)


Was bekäme man denn so alles für knapp 130 Deutsche Euronen im Gebrauchtmarkt?
 
AMD fällt leider aus. Hatte bis jetzt 2 x schlechte erfahrungen gemacht. Was nicht heißen soll das ich strikt dagegen wäre aber doch lieber zu Nvidia greife :D

Also dann wirds wohl die 750 Ti fürs 2 System werden. Danke für eure Hilfe ;)


Was bekäme man denn so alles für knapp 130 Deutsche Euronen im Gebrauchtmarkt?

Du bekämst eine hd 7950... Oder zwei hd 7850, die zsm die 780 platt machen. Also sicher, dass du kein AMD willst ;D
 
Eine 7970wird vielleicht überholt, mehr aber echt nicht. Die 7950 ist nen echter Schnapper, vergleich in den aktuellen Listen mal 750ti und R9 280, das ist ne ganz andere Klasse.
 
Mein ich doch :D

Okay, ich denke dann werde ich wohl die 7950 koofen.
Welchen Hersteller?

Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3072MB ?

In der Reihenfolge:
Asus DCII
HIS IceQ X2
Gigabyte Windforce X3
Sapphire Dual X

Uns keinesfalls ne XFX!!!

Wenn du was gefunden hast, schick mal einfach das genaue Modell und wir schauen drüber.

Du hast ein geeignetes Netzteil mit >400Watt und unter 5Jahren Alter?
 
Kann man nehmen.
Ist zwar ohne Spannungswandlerkühlung, aber 1100Mhz sollte die auch gut packen, wenn sie in nem guten Luftzug ist.
 
Zurück