• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

550 Euro PC für Freund

AW: 550 Euro PC für Freund

Ich würde mir mal den i5 4670k anschauen, den kann er bei bedarf Übertakten. Kostet jedoch 70€ mehr hat aber auch einiges an leistung mehr :)

Übertakten will er nicht und preislich ist das mit z board und dickem kühler eh nicht drin

Ich würde mir mal den i5 4670k anschauen, den kann er bei bedarf Übertakten. Kostet jedoch 70€ mehr hat aber auch einiges an leistung mehr :)

Dazu müsste er dann aber noch ein teureres MB und nen teureren Kühler kaufen was den Preis gen 800€ treiben würde :ugly:
Bitte nur sinnvolle Vorschläge ;)

@TE
Würde vielleicht ein etwas höherwertigeres MB nehmen und nicht den billig Crap ;)
Man könnte ja stattdessen eine R9 270 verbauen (Ist eine R9 270X bloß mit weniger Takt den man selbst in ein paar Minuten mit dem MSI Afterburner auf das Niveau jener bringen kann)
oder statt dem i5 einen i3 nehmen, der bei Games immer noch den Fx 8350 abzieht ;)

Wenn nicht übertaktet werden soll macht das wohl wenig Sinn, war nicht wirklich ein guter Ratschlag von dir, ist nicht böse gemeint aber hilfreich war es eben nicht.

Beim Mainboard würde ich an trotzdem 5€ mehr ausgeben (wegen Front USB 3.0) ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und beim Gehäuse würde ich wegen der besseren Ausstattung auch nochmal 4€ mehr ausgeben Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der Grafikkarte würde ich eher die R9 280 Dual-X von Sapphire nehmen Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten passt das so aber gut zusammen.

Ich denke nicht das ich mich jetzt Rechtfertigen muss warum ich diese CPU vorgeschlagen habe oder? Besser mal vor der eigenen Tür kehren.

@ green cb: Heißt das mit dem board kann ich den front usb 3.0 nicht nutzen :O?
und was ist an dem gehäuse besser?
das zalman ist es eigentlich nur geworden wegen den 2 lüftern

@FrozenPie: Ist das mainboard von der qualität wirklich so schlecht :/ Ich dachte mit dem preis geht hauptsächlich die vielfalt an Anschlüssen verloren
ja die 270(x) war auch ursprünglich angedacht aber wir dachten die 280 ist alleine aufgrund der 3 gb speicher zukunftssicherer.

ich finde man sollte auch wert auf die gute spielbarkeit von kommenden titeln legen

Die Karte hat mit die beste P/L bis 200€ und kann locker in den Bereichen der Gtx770 wildern, mit etwas Oc.

Ich besitze eine R9 290x. Ich weis wozu meine Karte im Stande ist, und bei der 280x wird das für das P/L auch nicht anders sein.

und das mit dem mainboard kann ich mit dem die front usb 3.0 anschlüsse nutzen? weil das board an sich hat ja usb 3.0 :)

@ green cb: Heißt das mit dem board kann ich den front usb 3.0 nicht nutzen :O?
und was ist an dem gehäuse besser?
das zalman ist es eigentlich nur geworden wegen den 2 lüftern

ne das geht nicht weil das Board keinen internen USB 3.0 Anschluss hat, das Cooler Master N300 würde ich nehmen da es auf mich auch jeden Fall den Eindruck macht das es ziemlich stabil und wertig ist für den Preis und ich das bei dem auch bestätigen kann, da ich es schon mal hier hatte, das Zalman macht auf mich eher den Eindruck dass das Blech ziemlich dünn ist, zumindest von den Seitenteilen.

Ok dann nehme ich das teurere board :) Naja beim gehäuse bin ich auch ein bischen beinflusst da ich das selber mal gesehen hatte und es gut fand :D

Zurück