Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer AOC-Monitor: 144 Hertz, 1440p und 27 Zoll zum Kampfpreis
Der Hersteller AOC präsentiert einen neuen Gaming-Monitor, der mit 144 Hertz Bildwiederholfrequenz und Freesync daherkommt. Das gekrümmte VA-Panel soll eine Helligkeit von 250 cd/m² aufweisen. Dafür bietet AOC den CQ27G1 zu einem Preis von nur 280 US-Dollar im Handel an.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Neuer AOC-Monitor: 144 Hertz, 1440p und 27 Zoll zum Kampfpreis
Der Hersteller AOC präsentiert einen neuen Gaming-Monitor, der mit 144 Hertz Bildwiederholfrequenz und Freesync daherkommt. Das gekrümmte VA-Panel soll eine Helligkeit von 250 cd/m² aufweisen. Dafür bietet AOC den CQ27G1 zu einem Preis von nur 280 US-Dollar im Handel an.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
. Viel eher tendiere ich in den nächsten 2-3 Jahren zu UHD. Zumindest wenn bis dahin die 300-400€ Grafikkarten diese Auflösung mal endlich anständig befeuern können. Allerdings wage ich dies an zu bezweifeln wegen RT was ja mit "Dampf" in den Markt gedrückt wird und Leistung zum Frühstück schnupft
. Aber Full-HD....Neeeeeee 
.
. PPI Pixel per Inch ist beim 27 Zoll WQHD Monitor besser als bei jedem FHD Monitor es sei denn es ist ein 21 Zoll FHD. Wer 27 Zoll FHD spielt ist schon ziemlich unempfindlich was das Thema Pixelabstand angeht, ich könnte da die einzelnen Pixel sehen, für mich nichts.