Intel Core i7: Memory-Controller unterstützt Taktraten über 1.333 MHz

AW: Intel Core i7: Memory-Controller unterstützt Taktraten über 1.333 MHz

seien wir doch mal ehrlich, ein EE ist nichts anderes als ein C2Q nur das der Multi offen ist. Die Architektur ist die gleiche.
Ach ja das ganze war unter Wakü!

Wakü ist ja auch seit 1-2 Jahren schon als normal zu bezeichnen für PC User.
Von daher kritisiere ich es auch garnicht. Mein Q9650 läuft auch bei 4,25Ghz unter Wakü.
Aber aufgrund des Preises des EE (800-1000€), bei mir die gesamten PC Kosten, passt es da nicht meines Erachtens für einen Vergleich. Egal ob Multi offen ist oder nicht. Wer gibt hier 800€+ für eine CPU aus - die wenigsten.

Mal nebenbei, ich halte schon 4,3Ghz für einen Quad für gut. Aufgrund von 4 Kernen, die das mitmachen müssen vom Takt und Spannung ist es viel schwieriger gute Ergebnisse zu bekommen. Es gibt sicher auch Q9550 oder Q9650 mit 4,5 Ghz+, aber das auch nur die Ausreißer.
Aber wie oben schon geschrieben auch der i7 kommt auf 4,2Ghz+ mit dem D0 Stepping. Da ist genügend Potential in der Architektur.

mfg

Kosake

AW: Intel Core i7: Memory-Controller unterstützt Taktraten über 1.333 MHz

Ich frag mich warum Intel mit dem kommenden i5 schon wieder einen neuen Sockel auf den Markt wirft. Können die nichtmal bei einem Sockel bleiben ?
Wäre schön wenn noch ein paar gescheite MB für den 1333er auf den Markt kommen würden, dann würde ich vielleicht auch mal drüber nachdenken auf den i7 aufzurüsten, auch wenn der Sockel schon wieder out ist :(

Zurück