AMD Radeon HD 4850 für unter 100 Euro im PCGH-Preisvergleich gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Radeon HD 4850 für unter 100 Euro im PCGH-Preisvergleich gelistet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: AMD Radeon HD 4850 für unter 100 Euro im PCGH-Preisvergleich gelistet

War doch zu erwarten, da sie sich nicht wirklich von der 4770 absetzen kann, das sie sich auf den gleichen Preis einschaukelt. :devil:

AW: AMD Radeon HD 4850 für unter 100 Euro im PCGH-Preisvergleich gelistet

jap das stimmt allerdings den einzigen Vorteil den man der Hd4850 zu gestehen muss ist der funktionierende 2D-Modus, da sie noch mit GDDR3 statt GDDR5 arbeitet.

Ist ja echt recht günstig. hab meine für 141 Euro gekauft damals.
Aber bei dem preis ist schon die überlegung da, sich eine 2 karte zukaufen und crossfire mal auszuprobieren.

MfG Mouse

da hat AMD sich eigene Konkurrenz geschaffen.
und nun müssen sie wegen ihren eigenen Produkten die preise senken.

HD4850 vs. HD4770 -> Ich würde bei dem Preis (95€) zur HD4850 greifen aber deffinitiv.

@chrisz84 -> Nicht alle HD4850er setzen auf GDDR3, die HD4850GS goes like Hell von Gainward z.B. hat 512MB 3600MHz. GDDR5 verbaut, Chiptakt liegt bei 700MHz. was diese Karte in etwa so schnell macht wie die HD4870 512MB und das für nicht einmal 110€ ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Habe die gleiche Graka, bei mir läuft Crysis mit high-v.high sehr flüssig auf 1440x900.

Finde ich natürlich gut dass die Preise rutschen.

Möchte mir heute abend meine HD4850 Vapor-X bestellen, hoffentlich wurde die auch bisschen günstiger...

Kaufargument sind für mich vorallem das funktionierende PowerPlay im 2D-Modus und das einfach gute Preis-Leistungs-Verhältnis, auch im Hinblick mit der Leistungsaufnahme. In der aktuellen PCGH Print sind die Daten wie Stromverbrauch im 2D/3D der verschiedenen Karten ja sehr gut dargestellt. Klar könnte ich mir auch eine HD4870 holen und dann per Bios-Flash die Speichertaktraten im 2D Modus senken, allerdings habe ich keine Lust auf das ewige gebastel, außerdem solls da ja Probleme mit flimmern geben?
Die 4870er braucht mir schon wieder etwas zu viel Strom, und eine 4850er reicht ja laut einigen Aussagen und YouTube-Videos sogar aus, um Crysis in VeryHigh relativ flüssig darzustellen, was will ich mehr...

Da nehm ich mir lieber die leise und kühle 4850 Vapor-X wo ab Werk die Leistungsaufnahme durch PowerPlay ok geht und übertakte sie etwas.

Da könnte man ja mal über Crossfie Nachdenken aber vorher ein neues Board :daumen:

Ich werd mal abwarten wie der preis sich verhält und dann die 4850 der 4770 vorziehen

Guter Preis...allerdings wird es jetzt schwer seine alte Hardware zu einem guten Preis zu verkaufen...

Das geht alles. Musst nur einen "dummen" finden!

Müsst euch mal in solch Verkaufscommunitys wie Kijiji oder dergleichen rumtreiben. Was da für Preise verlangt werden.

Gebrauchte Hardware für über dem jetzigen Neu-Preis. Und es scheint da echt genug zu geben, die da noch zuschlagen!

es gibt genug menschen die keine ahnung von hardware haben und so das einzige argument wonach die kaufen der preis ist.
höherer preis->mehr leistung

ich hab auch einen freund der vor garnicht langer zeit eine 7900GT gekauft hat..für 210€:ugly::ugly:
der dachte auch das die für den preis ja ne schlecht sein kann:lol::lol:

Heißen die KArten nicht weiterhin ATI Radeon?

Zurück