530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+

Armani85

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute, was haltet ihr von diesem Netzteil?

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+

Ist das auch Gruppenreguliert?

Zuerst wollte ich das 580 Watt L9 holen.

Ich will einen Xeon 1231v3 und eine Radeon R9 290 Trix OC verbauen.

Grüße

Das NT ist nicht besonders gut und ja, es ist gruppenreguliert. Tue Deiner HW einen Gefallen und kaufe das P10 550W. :daumen:

Für 'ne 290er halte ich das L8 für gar nicht so schlecht. Hat ja auch einiges an Kapazität, gerade auch auf dem modular PCB, so dass das schlimmste von den anderen Komponenten fern gehalten werden dürfte...

Natürlich werden die Caps auf dem modular PCB durch die 290er recht stark belastet. Ist halt die Frage, wie lange die das mitmachen...

Eine Neuanschaffung ist in Planung.

Zwischen dem P10 liegen halt 55 €. Ist die Frage, ob ihr diese Investition empfehlt?

Ich vertraue da ganz auf die erfahrenen User.

Ich bekomme nun auch die Tri-X zugeschickt da die PCS+ bei mir nicht so gut lief.
Ich habe das E9 480w Netzteil was sehr gut ist. Ansonsten das Dark Power P10 , das währe dann das Sahnehäubchen.

Ich bekomme nun auch die Tri-X zugeschickt da die PCS+ bei mir nicht so gut lief.
Ich habe das E9 480w Netzteil was sehr gut ist. Ansonsten das Dark Power P10 , das währe dann das Sahnehäubchen.

Kannst du mir Rückmeldung geben, wie die Tri-X bei dir läuft? Und wie Lautstärke, Leistung etc. ist? + Evtl. Probleme?

Was hast du für ein System? Prozessor und Mainboard?

P.S. Was hat die PCS+ bei dir für Probleme verursacht?

Grüßle.

i5 3570k / 2x 8GB DDR3 Corsair 1600er / ASRock Z77 Extreme 4 /

Mit der PowerColor hatte ich in jedem Spiel Ruckler, ich hatte versch. Treiber installiert und sogar Windows neuinstalliert.
CaseKing hat die Karte anstandslos zurück genommen. Ich denke spätestens Donnerstag kommt die Tri-X an. Müsste ungefähr die selbe länge haben, steht zumindest so auf der Seiten

Gibt doch genug andere Geräte, Seasonic G oder Antec TPC, ggf. das BQ E9 wobei es Technisch hinter den beiden liegt.

Ist ja nicht so als ob wir dich hier auf das P10 zwingen.

Gruß

Das beste Netzteil kann man sagen, das P10 ist mehr Luxus und natürlich auch sicherlich ein wenig Marketing.

Das Seasonic G, wird auch etwas lauter als andere deswegen wird es selten empfohlen oder?
Etwas wäre ja noch OK.
Dass es die Grafikkarte(n) deutlich übertönt weniger...

Und das ist eben das doofe an der G-Serie, dass die Lautheit unter voller Last in Richtung einer 290er im Referenzdesign geht (wenn auch der Klang dumpfer ist)...

Was haltet ihr eigentlich vom Thermaltake Berlin 630 Watt ?

Hab etwas recherchiert und das Teils sieht P/L-Technisch ganz gut aus.

Zurück