Intel-Grafikkarte Xe: Tolles Fan-Design mit dunklem Silber und blauen LEDs

Ich verstehe nicht, warum die Leute teilweise so negativ sind. Koduri ist ein ziemlich guter GPU-Architekt. Wenn er und sein Team hinsichtlich der Ressourcen nicht beschnitten worden wären, wäre Vega ganz woanders gelandet letztendlich.

Ich würde erst mal abwarten. Außerdem kann sich das Produkt noch entwickeln. Sieht man doch an Ryzen, dass noch viel Potential vorhanden war und ist.

Quelle? Ich lese diesen Post zum zweiten Mal. :D

Die Gerüchte das Intel mal wieder eine GPU baut kamen erst wieder auf nachdem Intel RX Vega deal mit AMD, man hat damals schon Geheime Dokumente gegenseitig rübergeschoben.

Von daher halte ich es für extrem unwahrscheinlich das Artic Sound eine Intel GPU ist, sondern eher was in Richtung vega 64.
Zudem würde auch AMD kräftig dazuverdienen, sobald statt AMD Intel auf der GPU steht verkauft es sich wie warme Semmel.

Das sah bei mir anders aus als ich die anderen Gerüchteberichte las. Intels eigene GPU-Architektur für den Intel-Grafikkarte „Xe“ im Vergleich zu den derzeitigen Intel iGPU-Architektur um weiten Besser ist, um sich im Grafikkartenmarkt mitzumischen, auch im High-End. (gegen Nvidia und AMD. Konkurrenz belebt das Geschäft!). Das hat nicht mit AMD Vega oder so zu tun.

Topic: Ein Riesenfortschritt im Vergleich zu den damaligen Grafikkarte Intel i740. :ugly:

kl_intel_i740_agp-jpg.1024883

Quelle: Wikipedia

Anhänge

• KL_Intel_i740_AGP.jpg
    KL_Intel_i740_AGP.jpg
    1 MB · Aufrufe: 107
Na toll,die Grafikkarte kommt erst dann wenn schon der support bei WIndows 7 abgelaufen ist.Intel wird Windows 7 woh kaum unterstüzen.Was dann nach 1 Jahr auch bei den anderen Hersteller wohl passieren wird.Also sprich ab 2021 wird es keine Treiber updates mehr für WIndows 7 geben.Naja gut mir kann es ja eigentlich egal sein.Denn mit rtx 2060 oder der gleichen sehe ich das ganze auch positiv in die Zukunft.Und der nachfolger kommt wohl erst 2019/2020.Ob da Nvidia noch treiber unterstüzung bis wann denn machen wird.Bei Amd bin ich mir da ja auch nicht sicher.Das werde ich gewiss aber ab 2020 schon sehen wie es aussehen wird.

Macht mittlerweile auch immer weniger Sinn da Ressourcen zu investieren. Windows 7 wird bald 10 Jahre alt und unterstützt ja auch kein DirectX 12, sprich es unterstützt die aktuell erhältlichen Karten schon nicht mehr vollumfänglich. So gut Windows 7 auch war/ist, es ist mittlerweile ein alter Hut.

Was ist bei dir denn kaputt? Ein "fan" hat sich in Solidworks ordentlich Mühe gegeben und die schönen Bilder können wir jetzt hier angucken. Wir hatten auch zwei Jahre Ryzen-Hypetrain bevor er dann da war, also leg dich mal wieder hin.

Sag mal, geht's noch? Mehr als angreifen kannst du nicht? Kommentar ist gemeldet, und du bist auf Ignore.

Macht mittlerweile auch immer weniger Sinn da Ressourcen zu investieren. Windows 7 wird bald 10 Jahre alt und unterstützt ja auch kein DirectX 12, sprich es unterstützt die aktuell erhältlichen Karten schon nicht mehr vollumfänglich. So gut Windows 7 auch war/ist, es ist mittlerweile ein alter Hut.

Ja das istm ir klar.Mein großer glück ist,das bis 2020 die Grafikkarten hersteller ihre Treiber bis 2020 die unterstüzung auch für WIndows 7 geben müssen bzw können.Das heißt bis dahin werde auch ich noch bedient.Mit etwas glück sogar noch bis 2021.Aber dann wird es eingestellt.Wird der nachfolger der Turing auch noch eine Treiberunterstüzung für WIndows 7 geben oder denkt ihr das wird dann nichts mehr werden?

Arctic Sound Basiert immer noch auf AMD und ist kein von Intel Selbst entwickelter Chip, wird alter wein im neuen Schlauch werden
Einfach nur Bullshit ;)

Am meisten gruselt es mich eigentlich vor dem Treiber. Was Intel da bisher präsentiert hat war ja furchtbar.
Spannend wird das Multimonitoring mit der iGPU, ob die den Treiber soweit hinbekommen das der mit zwei Grafikkarten umgehen kann?
Die Treiberqualität hat sich in der letzten Zeit deutlich verbessert. Intel wusste selbst, wo sie standen und hat viel Personal in Software investiert. Es wird auch Kontakt zu den Usern gesucht und um input gebeten.
Man sollte nicht die Fehler machen
a) von der Vergangenheit auf die Zukunft schliessen
b) von der CPU Sparte auf die GPU Abteilung schliessen

In Sachen GPU geht bei Intel intern grad richtig die Post ab, auch weil aktuell viele gute und engagierte Leute beteiligt sind.

Ich weiss nicht, was in der 1. Generation rauskommt, aber man sollte es ernst nehmen. Vorallem weil Intel es selbst tut ;)
Die wissen, dass sie liefern müssen.

Und sie müssen auch nicht gleich in ersten Schritt HighEnd Modelle liefern. Schon in der Mittelklasse würde mehr Konkurrenz gut tun.

Wo hat bitte Koduri gute Arbeit geleistet?
Woher willst du wissen, wie hoch das Budget war?

Komm mal runter von deinem Trip. Stattdessen könntest du über Koduri und dessen Werdegang recherchieren.

Dass Vega unter knappen Ressourcen litt, wurde schon mehrfach berichtet. Ich glaube, dass sich sogar Entwickler von AMD bereits dazu "unter der Hand" geäußert haben.

Ich verstehe nicht, warum die Leute teilweise so negativ sind. Koduri ist ein ziemlich guter GPU-Architekt. Wenn er und sein Team hinsichtlich der Ressourcen nicht beschnitten worden wären, wäre Vega ganz woanders gelandet letztendlich.

Ich würde erst mal abwarten. Außerdem kann sich das Produkt noch entwickeln. Sieht man doch an Ryzen, dass noch viel Potential vorhanden war und ist.

Er war zwar Leiter der RTG aber hatte mit VEGA nicht viel am Hut NAVI sollte sein Projekt werden wo er als Chef Designer tätig war , bis AMD ihm aber nicht die möglichkeiten ließ die er wollte und Intel ihm ein Angebot unterbreitet hat wo er nicht absagen konnte .....
Bei Intel ist er alleiniger Chef Designer und Technology Group leiter und wird den neuen Chip so Designen wie er sich das vorstellt ich denke was Brauchbares wird da schon bei rauskommen , aber um Nv und AMD konkurrenz zu machen werden jahre nötig sein gerade im Gaming Bereich .....
die ersten Chips werden sicherlich für HPC sein da steckt der Größte Markt und das meiste Geld ........

Bin gespannt was Intel da bringen wird. Und wundere mich das sie es bisher noch nicht geschafft haben , mit den Buget und riesiger R&D Abteilung , gute GPUs oder iGPs zu entwickeln.
Scheint echt schwer zu sein...
Wird interessant. So kann Intel auch n schönes Komplettpaket anbieten. CPU,GPU,Chipsatz,SSD, ...RAM feht noch ^^
Bis 2020/21 ,legt Nvidia und AMD GPU leistungstechnisch sicher noch nach...

Jetzt müßte Nvidia x86 CPUs bauen ..überlegungen dazu gab es ja schon ...das wär genial was Wettbewerb angeht.
Die Chinesen sind mit den Zhaoxin x86 Prozessor recht gut -zumindest was die Ziele der Entwicklung angeht.
Chinesische x86-CPU: Zhaoxin zeigt KX-6000 mit acht Kernen und 16 nm - Golem.de
PCGH.de bitte macht sobald es möglich ist einen Exoten Test .

Zurück