AMD: Deutschland-Chef Jochen Polster verlässt die Firma

AMD: Deutschland-Chef Jochen Polster verlässt die Firma

Das sind nunmal die personellen Konsequenzen des Misserfolgs, ein dritter schießt derzeit die Manager oder der angegebene Grund stimmt :D !

AW: AMD: Deutschland-Chef Jochen Polster verlässt die Firma

ich weiß nicht ob das unmittelbar was mit dem erfolg zu tun hat, aber die sehen bei amd ja auch alle zum fürchten aus. Besonders auf dem Foto wie der Sohn von John McCain

:wayne:
In großen Firmen ist es eben Gang und Gebe, dass die Führung mal ausgetauscht wird. Egal aus welchen Gründen.

Die Ratte verlässt das sinkende Schiff, ne :D

Schmerzensgeld?! vllt wenn sie (nachweißlich) Sexuellbelästigt wurden und nun dort nicht mehr arbeiten möchten.

Ansonsten nennt man das Abfindung, berechnet sich bei Managern i.d.R. aus dem noch austehenden Gehalt, dass sie bei Vertragserfüllung bekommen würden.

Zuletzt bearbeitet:

das nächste mal setzt ich GÄNSEFÜSSCHEN ,dann ist es wohl für dich besser zu verstehn wie ich das gemeint habe.

Ich habe soeben einigen Spam löschen müssen. Bitte merkt euch eins: In diesem Forum wird niemand für seine nicht vorhandenen oder schlechten Deutschkenntnisse ausgelacht oder beleidigt.

Sollte hier wieder eine Diskussion entfachen, wie die eben gelöschte, werden Strafpunkte verteilt. Ich denke die, die gemeint sind, werden sich angesprochen fühlen.

Das würde ich auch gern etwas genauner wissen, wie AMD das macht.
Die machen ja schon seit Jahren nur Verluste.

Weil ein weltweiter Halbleiterhersteller wie AMD kein Kiosk am Bahnhof ist, der nach zweimal rot die Luke schließen muss.
Hier stecken Investoren drin. Das ist Fremdkapital.

Es wird auf Jahre und nicht auf Monate gewirtschaftet, so wurde auch ATI aquiriert. Das ergibt in diesem Fall Abschreibungen.

...aber das ist ja klar...
die frage steht so:
wie viele jahren kann sich amd solche miliarden minus fiasko erlauben?
wenn wuerde amd auch ab sofort gewinne machen,
wie viele jahren wuerde es dauern, bis die firma diese ganze miliarden was sie jetzt in minus ist zum investoren zuruckzahlt??

und es sieht leider nicht so aus, das amd in nachsten jahren grosse gewinne machen wird...
Warum sollte amd nicht wieder Gewinne machen ? Sie stellen gute CPU's udn GPU's zu teilweise wesentlich günstigeren preisen als Intel und Nvidia her. Ob ein Endkunde für einen Midrange Processor, der stark beschnitten ist, 200 Euro (Core i5) und fürü ein paar zusätzliche Funktionen fast das doppelte bezahlt, bezweifle ich stark an.

Warum sollte amd nicht wieder Gewinne machen ?
Weil AMD selbst in den Hochzeiten (also zu Zeiten des Athlon/Athlon XP), wo sie ihre CPUs für richtig teuer Geld noch wie geschnitten Brot verkaufen konnten, einen lächerlichen Gewinn im Vergleich zu den vorhergehenden/nachfolgenden Verlusten gemacht hat?

Weil AMD selbst in den Hochzeiten (also zu Zeiten des Athlon/Athlon XP), wo sie ihre CPUs für richtig teuer Geld noch wie geschnitten Brot verkaufen konnten, einen lächerlichen Gewinn im Vergleich zu den vorhergehenden/nachfolgenden Verlusten gemacht hat?

Was du im Rechner hast ist nicht AMDs ganzes Geschäft.
Dahinter steht auch Industrie, Embedded und sogar abseits von GPU und CPU 'ganz anderes' Silizium.

Was du im Rechner hast ist nicht AMDs ganzes Geschäft.
Dahinter steht auch Industrie, Embedded und sogar abseits von GPU und CPU 'ganz anderes' Silizium.
Die paar anderen Sachen sind im Vergleich zu den PC-Produkten kleinkram. Noch dazu nicht gerade lukrativer, wie z.B. die Flash-Sparte, die ja 2005 ausgeglidert wurde, weil sie nur rote Zahlen schreibt. Auch die anderen Sparte wie MIPS oder SoC sind schon längst verkauft. Viel ist da nicht mehr außer x86 und GPUs.

Die paar anderen Sachen sind im Vergleich zu den PC-Produkten kleinkram. Noch dazu nicht gerade lukrativer, wie z.B. die Flash-Sparte, die ja 2005 ausgeglidert wurde, weil sie nur rote Zahlen schreibt. Auch die anderen Sparte wie MIPS oder SoC sind schon längst verkauft. Viel ist da nicht mehr außer x86 und GPUs.

Wir wissens jetzt. AMD geht unter und wir lassen uns die Preise von Intel-Monopol diktieren.

Zurück