Ati Radeon HD 4770: Erste Bilder einer HIS-Grafikkarte

Es ist auffällig das neuerdings die Grakafirmen erheblich am Design für die Lüfter arbeiten.Schön schön,solange das Preislich nicht zu Buche schlägt.Ansonsten scheint die HD4770 ganicht so übel zu sein.:devil:

was meints ihr .... kenn die in einem Zocker PC sich durchsetzen?

also vom preis her ist sie schon interessant .... nur die frage ist .... kann ich mit der in meinem bald, neuen PC auch zocken?

Sieht echt cool aus die Karte :daumen: Wenn sie schön leistung bringt und wirklich unter für 99 $ übern Tisch gehen sollte dann könnte sie ein echter erfolg werden. BTW: Die Bilder von AMD sind wirklich genial (vor allem weils auch noch stimmt) : Old Card/ New Sticker ; Same Card / New Sticker ?? :lol::daumen:

Schickes Teil!! sollten diese Infos von der chinesischen Seite der Wahrheit entsprechen, dann werde ich sie meinem HT- & Game- PC im Wohnzimmer spendieren und die darin verbaute HD3870 ersetzen. Denn die 4670 war schon fast so stark wie meine 3870'er, aber die 4770 wird's dann wohl schaffen. Vorallem braucht sie aber weniger Strom als die 3870 und das bei einem Gutteil mehr an Leistung.

Gut gemacht AMD/ ATi!! :daumen:

Der Kühler auf dem zweiten Bild sieht schon besser aus, von schön kann bei der HIS ja nicht reden. Aber naja, Geschmackssache.;)

gruss

Wann soll die denn in den Handel kommen? Noch im April?

Mai glaube ich eher.Was mich wundert ist das die Graka relativ niedrige Taktfrequenzen beim Gpu hat.Mit 40nm müßte doch einiges mehr drinne sein,oder die wollen den Stromverbrauch drücken auf die unter 80Watt Marke. :what:

Innovation vs. Rebranding find ich witzig...

Wäre schön wenn man 1 TeraFlop ohne zusätzlichen Stromanschluss bekommen könnte aber dafür hatts wohl nicht gereicht.

Von den prognostizierten Leistung bin ich aber nicht so begeistert .
Technisch scheint sich an der Karte nicht viel weiterentwickelt zu haben .

Man bedenke : sie hat ebenso viele SP wie die 4830 und ist mit 750MHz 175MHz höher getaktet .
Dabei ist sie ein wenig schneller und kommt an die HD4850@stock ran , wundert mich gar nicht .

Man bedenke : sie hat ebenso viele SP wie die 4830 und ist mit 750MHz 175MHz höher getaktet .
Dabei ist sie ein wenig schneller und kommt an die HD4850@stock ran , wundert mich gar nicht .
Zum Übertakten könnte sie durchaus interessant werden, ist schließlich in 40 nm gefertigt.

Meinst Du die Jungs und Mädels bei AMD haben einen Nagel im Helm?!? Klar werden die mit der Karte nicht versuchen die 4830'er zu toppen. Was sie wahrscheinlich aber schaffen würde wenn man sie mit einem 256- Bit breiten Speicherinterface ausstatten würde. Man sieht ja schon jetzt, bei 128- Bit, das die Karte ziemlich nah an die 4830 ran kommt.

Zurück