50GB Festplattenspeicher verschwunden

Verteidiger Terras

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
mein Problem klingt etwas seltsam und das ist es auch. Meine Festplatte ist jetzt über 4 Jahre alt und mit 360GB Speicher klein und beschehrt meinem Rechner Bootzeiten von 2-3 Minuten.
Trotzdem konnte ich mich bis jetzt nicht dazu durchringen mir eine neue zu kaufen, da ich als ich mir meinen jetzigen Rechner gebaut hatte schon keinen Bock auf das neuaufsetzen des Betriebssystems,... hatte. Egal.
Heute morgen schau ich mal wieder in den Explorer und meine Platte hat auf der C: Partition noch wahnsinnige 18GB Speicher frei (Größe der Partition ist 323GB).
Ich habe mich dann natürlich gewundert wohin der Speicher gewandert ist und mal meine Ordner durchforstet. Selbst wenn ich sämtliche Ordnder und Files auf C: markiere komme ich auf eine Datenmenge von 250GB, alle Ordner werden angezeigt und nichts ist versteckt. Ich kann mir aber nicht erklären wohin die 50GB verschwunden sein könnten.
Danke schonmal im Voraus
Verteidiger Terras

Auslagerunsdateien habe ich testweise mal auf ne leere Partition gelegt, wo es mir dann direkt 8GB Speicher geklaut hat, aber auf der Hauptpartition wo ich sie deaktiviert habe, kein MB gebracht hat.
Mein Papierkorb ist immer leer, da ich die mehr oder weniger gute Angewohnheit habe alle Files direkt mit Shift+Del zu löschen.
Die Systemwiederherstellungsdaten überprüfe ich jetzt mal.
Btw: Ist es in Ordnung wenn ich bei 8GB RAM die Auslagerungsdateien deaktiviere? Ich habe eh nichts, was über 4GB RAM verbraucht.
MfG Verteidiger Terras

Ok dann packe ich sie auf eine ungenutze Partition.
Das Entfernen der Systemwiederherstellungsdaten hat mir 30GB Speicher eingebracht, danke dafür. :)
Fehlen aber immernoch 20GB.
MfG Verteidiger Terras

Zurück