God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

AW: God of War: Drei Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Man kann das natürlich anhand von Gameplay Videos auch so gut beurteilen :schief:
Wie wäre es mal mit selber spielen, bevor man etwas als „stupides Klicken“ einstuft? Ich sage es nochmal: Mit stupidem Klicken kommt man in GoW nicht weit, denn die Kämpfe sind durchaus fordernd, gerade im späteren Verlauf, und wer nur blind draufhaut beißt schneller ins Gras, als ihm lieb sein dürfte.
Ich meinte damit das Gameplay, nicht die Steuerung
 
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Letzte Meldung über Uncharted 4 - A Thief‘s End war 8,7 Millionen Verkäufe Januar 2017. Hat man evtl. noch die 10 Million geknackt?

Edit: Naja, immerhin ein kleiner Hinweis...

„This indicates the series has sold over 13 million units - over a quarter of its total - in the past 18 months alone, given that the figure was around the 28 million mark in May 2016.“

Uncharted Series Passes 41 Million Sales - Uncharted 4: A Thief's End
 
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Was mich dabei freut ist, dass bereits seit der PS3 Sony seine IPs nicht im Geringsten mehr sponsoren muss. Das sind im Prinzip alles Selbstläufer, die sich mehr als nur refinanzieren können. Besser geht‘s nicht.
 
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Mit freundlicher Unterstützung der polnischen Regierung.
CD Projekt RED: Witcher-3-Entwickler kassiert umgerechnet 6,8 Mio. Euro Förderung vom polnischen Staat für Erforschung von Spiel-Features wie nahtlosem Multiplayer - 4Players.de
Polen investiert 20 Millionen Euro in Games-Branche - GamesWirtschaft.de
CD Projekt Red: Geforderte Technik-Entwicklungen mussen bis Mitte 2019 erscheinen
Geralt, "Held der Wirtschaft": Polen druckt "The Witcher"-Briefmarke - n-tv.de
Wäre toll, wenn jede Softwareschmiede staatlich gefördert werden würde. So mal eben 14 Millionen an Activision, EA, etc. z.B., da würden die auch nicht Nein zu sagen.

Äh, warum denn 14 Millionen? Naja...
Der Durchschnittsmonatslohn in Polen beträgt etwa 1000€, ein C/CC++ Entwickler bekommt rund 2600€ brutto im Monat.
GTAI - Suche
https://www.gehaltsvergleich.com/news/Laendervergleich-Polen-Gehalt-Arbeit-Wirtschaft
Für das Gehalt würden wahrscheinlich in den westlicheren Gefilden, wie Westeuropa oder in den USA wohl kaum jemand den Finger rühren. Und in Japan erst recht nicht.
Keine Sorge, CD Project Red ist auch ohne Subventionen (die es überall anders auch gibt) höchst rentabel und erfolgreich.
Ich verweise hier mal auf den Aktienverlauf der letzten 3 Jahre, der hat sich seit dem The Witcher 3 Release im Mai 2015 von ~6 auf fast 30 Euro verfünffacht!
http://www.finanzen.at/aktien/cd_projekt_red-aktie
 
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Keine Sorge, CD Project Red ist auch ohne Subventionen (die es überall anders auch gibt) höchst rentabel und erfolgreich.
Ich verweise hier mal auf den Aktienverlauf der letzten 3 Jahre, der hat sich seit dem The Witcher 3 Release im Mai 2015 von ~6 auf fast 30 Euro verfünffacht!
CD PROJEKT RED AKTIE | Aktienkurs | 534356 | PLOPTTC00011 | finanzen.at
Was viele übersehen ist das CD Projekt Red nicht nur eine Spieleschmiede ist denen gehört auch GOG.
Und dort erwirtschaften sie ja auch Geld und nicht gerade wenig.
Witcher 3 wurde auf deren Plattform öfter gekauft als auf Steam. Hängt wohl damit zusammen das dort alle Spiele DRM Frei sind.
 
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Was viele übersehen ist das CD Projekt Red nicht nur eine Spieleschmiede ist denen gehört auch GOG. Und dort erwirtschaften sie ja auch Geld und nicht gerade wenig. Witcher 3 wurde auf deren Plattform öfter gekauft als auf Steam. Hängt wohl damit zusammen das dort alle Spiele DRM Frei sind.

Genau. CD Project ist in gewisser Weise eine Ausnahmeerscheinung am Markt. Durch GOG erzielt man dauerhafte Einnahmen, und stellt daraus resultierend den eigenen Entwicklern viel Zeit und Geld für die eigenen Spieleprojekte zur Verfügung. Anders als die Riesen EA oder Activision, die dutzendweise Massenware am laufenden Band produzieren, und nur darauf abzielen, den Gewinn zu maximieren, konzentriert man sich bei CD Project hingegen nur auf einige wenige Mammutprojekte. Und da CD Project eben eine Ausnahme sind, lässt sich das, was sie tun auch nicht verallgemeinern. Viele andere Entwickler genießen diesen Luxus schlicht nicht, weil sie unter der Fuchtel eines Publishers stehen, und unter Zeit- und Gelddruck arbeiten müssen.
 
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Was viele übersehen ist das CD Projekt Red nicht nur eine Spieleschmiede ist denen gehört auch GOG.
Und dort erwirtschaften sie ja auch Geld und nicht gerade wenig.
Witcher 3 wurde auf deren Plattform öfter gekauft als auf Steam. Hängt wohl damit zusammen das dort alle Spiele DRM Frei sind.

Steam als Verkaufs-Zähler herzunehmen für Titel die auch abseits Steam verfügbar sind, ist sowieso totaler Blödsinn. Außer natürlich man möchte ein Pro-Konsolen Argument aufsetzen welches dann dadurch besser aussehen könnte.
 
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Steam als Verkaufs-Zähler herzunehmen für Titel die auch abseits Steam verfügbar sind, ist sowieso totaler Blödsinn. Außer natürlich man möchte ein Pro-Konsolen Argument aufsetzen welches dann dadurch besser aussehen könnte.

Was du dir da (wieder mal) aus einem Post zusammendrehst, ist echt nicht mehr feierlich. In Ischreibwieired zitiertem Post ging es um die Wirtschaftlichkeit und Einnahmequellen von CD Project und den Vertrieb von TW3, und sonst gar nichts. Nicht um Steam als Verkaufszähler, nicht um ein Pro Konsolen Argument. Wie kann man nur so verbohrt sein wie du...
 
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