- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Netzteil passt, Gehäuse passt. Rest egal.
- Monitor(e)
- Full HD
- Budget
- 600
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo,
zum gelegentlichen Zocken und zur semiprofessionellen KI-Bildbearbeitung mit Comfy UI (und ggf. anderen Tools) wird eine 5060 Ti mit 16 GB gesucht. Die 9060 XT fällt raus, weil mit Windows 11 gearbeitet wird und dabei CUDA gegenüber ZLUDA wohl die erste Wahl ist. Stecke da selber nicht so drin, Karte ist auch nicht für mich.
Welche Custom-Karte würdet ihr mit Blick auf die aktuellen Preise empfehlen?
Halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, dass die Karte eines Tages eine neue WLP oder dergleichen erhält, aber wenn ihr wisst, wie gut sich die Kühler der unterschiedlichen Hersteller für Laien (de)montieren lassen, nehme ich das gern mit. Besser wäre aber, wenn direkt eine langfristig tragbare Lösung vorliegt.
Gruß & Dank.
zum gelegentlichen Zocken und zur semiprofessionellen KI-Bildbearbeitung mit Comfy UI (und ggf. anderen Tools) wird eine 5060 Ti mit 16 GB gesucht. Die 9060 XT fällt raus, weil mit Windows 11 gearbeitet wird und dabei CUDA gegenüber ZLUDA wohl die erste Wahl ist. Stecke da selber nicht so drin, Karte ist auch nicht für mich.
Welche Custom-Karte würdet ihr mit Blick auf die aktuellen Preise empfehlen?
- Unter 600 € wäre gut.
- Lohnt sich der dritte Lüfter bei ca. 180 W? Die Karte soll ohnehin mit UV laufen, Gehäuse ist aber groß genug für alle Modelle.
- Definitiv 8-Pin, weil es da genug Auswahl gibt.
- RGB-Beleuchtung oder besondere Optik ist unwichtig, aber schwarz (statt weiß) wäre gut.
- Versand nach D.
Halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, dass die Karte eines Tages eine neue WLP oder dergleichen erhält, aber wenn ihr wisst, wie gut sich die Kühler der unterschiedlichen Hersteller für Laien (de)montieren lassen, nehme ich das gern mit. Besser wäre aber, wenn direkt eine langfristig tragbare Lösung vorliegt.
Gruß & Dank.
.gif)