• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500Euro

Auf welchem Planeten?
Auf Gleichstand könnte man sich einigen.
Die GTX 1650 kostet aber (neu) mehr als das doppelte aktuell :ka: (Lieferbar erst ab 250€!?)
Wenn die GTX 1650 zum "Normalpreis" von ca. 150€ zu haben wäre, wäre das natürlich ein no-brainer.
... mmm ...? Lt. PCGH ... da sind wir hier gerade ... 6% schneller??! ... und die 1650 ist im Medion PC inklusive ...

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem:
... Entschuldigung, aber Ebay ist bei mir grottenlangsam ...

Uff, ebay Kleinanzeigen :ugly:

Ja, vereinzelt findet man echt mal was "gutes".
Ich gehe eher vom allgemeinem Fall aus, Neuware oder Gebrauchtware von XYZ bei (normal) ebay ;)

Was dein PCGH-Link angeht, sehe ich da eher sogar das Gegenteil :wow:
1617897158700.png

1617897141714.png

Die olle GTX 970 ist laut PCGH (damals und im Durchschnitt) ganze 10% schneller als die GTX 1650 :fresse:
(Oder worauf beziehst du deinen 6% Vorsprung für die GTX 1650?)

PS: @Hred Falls das ein wirklich seriöses Angebot ist, dann würde ich da zugreifen.
Die RX580er sind sonst sehr viel teurer auf "normal" ebay.de

Zuletzt bearbeitet:
PS: @Hred Falls das ein wirklich seriöses Angebot ist, dann würde ich da zugreifen.
Die RX580er sind sonst sehr viel teurer auf "normal" ebay.de
Ich war wohl zu langsam.
Der Verkäufer ist zumindest schon mal lange dabei und hat "gute" Bewertungen, was auch immer das bei ebay-kleinanzeigen heißen mag :ka:

Wohnst du da zufällig in der Nähe zwecks Abholung und Test vor Ort?

damn...

Schwer zu beurteilen leider.
Gebrauchtkauf ist ja immer ein wenig Glücksspiel (auch außerhalb von SH :ugly:)

Mein Gefühl würde jetzt sagen, dass da Jemand hinter steckt, der einfach nur seinen Kram verkaufen will, ohne Ahnung von den möglichen Preisen zu haben :ka:
Ich würde es wohl tatsächlich riskieren in deiner Lage :redface:

Zeig mal einen link bitte, hab den Test eventuell übersehen/nicht gelesen ;)

6% sind halt aber auch nich viel :ka:
Welchen Medion PC meinst du denn eigentlich? (auch einen link bitte)
Richtig. 6% sind aber auch nicht viel ... Bin nochmal ausführlicher in die alten Tests gegangen, wahrscheinlich habe ich dort leider nicht die Gesamtübersicht erwischt, aber (siehe Datei unten), es ist schon faszinierend, wie hier über Bruchteile an vermeintlichen Leistungszuwächsen philosophiert wird und dafür schnell einige hundert Euronen für 3-4 FPS zusätzlich verbraten werden. Möglicherweise spielt Geld doch nicht die Rolle ...
Übrigens, es gibt von dem Medion Pc mehrere Angebote, meins war nur ein Beispiel!

Anhänge

• GPUs.JPG
    GPUs.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 6
Habe im Februar für sohn einen PC gekauft für 400 mit r5 2600. B450 Board. 16 GB ddr4 3200 RAM. Be quiet 9 450w Netzteil. Saphire rx 580 8gb . Und eine 1tb m2 ssd plus Gehäuse natürlich. War 3 Monate alt von agando der vorbesitzer zu Weihnachten bekommen. Muss nur abundzu Glück haben

Habe im Februar einen PC gekauft für 400 mit r5 2600. B450 Board. 16 GB ddr4 3200 RAM. Be quiet 9 450w Netzteil. Saphire rx 580 8gb . Und eine 1tb m2 ssd plus rgb Gehäuse natürlich. War 3 Monate alt von agando der vorbesitzer zu Weihnachten bekommen

1617972135498.png

Da würden bei mir schon erstmal sämtliche Alarmglocken läuten.
Der Text ist auch komplett besch...eiden, weil unformatiert und ohne jegliche Satzzeichen...
Alle Bilder gedreht :wall:
Und außer im Text, keinerlei Infos zur Grafikkarte.

Also mir kommt das komisch vor.:hmm:
Zumal so ein ähnliches System auf HP.com locker 1000€ kostet (siehe hier) und jetzt verschebelt er das zum halben Preis, nach nur 2/3 Monaten? :fresse:

Allerdings gibts natürlich auch manchmal komplett unbedarfte Leute, die dann wirklich so eine Anzeige fabrizieren, weil sie es nicht besser können/wissen :ugly:

Zurück