XBOX Series XSuche einen Gaming-PC für Fortnite bei mittleren Einstellungen in FHD bei 75 FPS
Wäre eine Option, allerdings ist ein PC für mich sinnvoller, da ich ihn sowieso für andere Sachen benötige.XBOX Series X
Wäre dies auch eine Option?Eine IGPU müsste das doch auch schaffen oder?
Fortnite mit mittlere Einstellung in FHD
Ok, das könntest du unter 8. hinzufügen, die "anderen Sachen".ein PC für mich sinnvoller, da ich ihn sowieso für andere Sachen benötige.
Das würde doch passen?Eine iGPU würde Fortnite auch irgendwie schaffen, aber wenn dann mindestens sowas hier:
![]()
AMD Ryzen 5 PRO 4650G ab € 205,00 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für AMD Ryzen 5 PRO 4650G ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kerne: 6 (6C) • Threads: 12 • Turbotakt: 4.20GHz • Basistakt: 3.70GHz… ✔ CPUs ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Das wäre auch schon fast das halbe Gesamt-Budget.

Habe gerade mal nachgesehen ... 1-2 gibt es dort noch: Medion Pc mit Intel core I5 10400 und Geforce 1650 etc, neuwertig ... und wenn der Verkäufer die Rechnung mitschickt, noch mit fast 3 Jahren Restgarantie so knapp unter oder knapp über 500€.Wie gesagt, extrem schwer bei nur 500€
Da müsstest du nach gebrauchten PCs auf Ebay oder ähnlichem gucken.
Ebay oder Ebay KA?Habe gerade mal nachgesehen ... 1-2 gibt es dort noch: Medion Pc mit Intel core I5 10400 und Geforce 1650 etc, neuwertig ... und wenn der Verkäufer die Rechnung mitschickt, noch mit fast 3 Jahren Restgarantie so knapp unter oder knapp über 500€.
Die CPU ist momentan die eierlegende Wollmilchsau bei Intel und die kleine Geforce steckt sämtliche iGPUs locker in die Tasche. Falls es irgendwann mal wieder Grafikkarten zu anständigen Preisen gibt, könntest Du eine ordentliche GPU nachrüsten, man braucht nur ein stärkeres Netzteil zusätzlich.
)

240 gb reichen und eine gtx 970 eigentlich auch, oder?Aber sicher.
Bei kleinem Budget ist der 10400 (oder der 10400F dann eben ohne iGPU) die beste Wahl.
Aber mal ausgehend vom 10400F für ~130€ brauchst du immer noch:
Mainboard (75€)
RAM (mindestens 70€ für 16GB)
Netzteil (55€)
Festplatte (mind. 50€ für 500GB)
Gehäuse (sagen wir 30€)
Das sind im besten Fall schon 400€! Und dann hast du nach wie vor keine Grafikkarte
Für die restlichen ~100€ gibts dann halt nich viel GPU Power aktuell.
Mehr als eine GTX 970 von ebay ist dann nicht
Auf welchem Planeten?die 1650 ist schneller als eine alte 970
(Lieferbar erst ab 250€!?)