• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ für PC-Renovierung

Duanoc

Schraubenverwechsler(in)
500€ für PC-Renovierung

Moin moin,

erstmal ein großes Lob an alle, die sich hier im Forum so angagieren. Ich finds klasse, dass man für Hilfe nicht mehr in ein Geschäft gehen muss und dann nur mittelklässiges Wissen vermittelt bekommt.

Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir vor ca. 4,5 Jahren einen Pc gekauft und dann zusammengebaut. Der hat heute leider nicht mehr die Leistung, die ich gerne hätte, aber ich will auch nicht alle Teile gleich neu haben.

Behalten wollte ich nach Möglichkeit:

Gehäuse (Midi Tower Chieftec Dragon DX-01SL-D-U Silver<<das müsste das Modell sein, dass ich habe, zumindest bin ich mir sicher, dass eine Asus P4P800 reinpasst ;) )
DVD Rom Laufwerk von LG
DVD Brenner von LG
HD mit SATA Anschluss
HD mit IDE Anschluss
Netzgerät mit dem Schriftzug: CP4-420WS
Sounkarte
Fehrnsehkarte

Damit würde auf der Einkaufsliste stehen:

Mainboard
CPU (am liebsten Intel)
Grafikkarte (am liebsten GForce)
Ram

Für diese Komponenten stehen maximal 500 € zur Verfügung. Würd mich über ein paar Konfigurationsvorschläge sehr freuen ;)

Achja, ich habe überlegt Windows 7 RC erstmal zu benutzen und es dann später zu kaufen. Hier ist wohl die 64 Bit version sinnvoller nehme ich an?

Vielen Dank

Duanoc

AW: 500€ für PC-Renovierung

Netzteil solltest du auch austauschen

und amd wäre bei dem budget besser angebracht da bekommst was besseres fürs gleiche geld bei intel wäre grad mal ein 2kerner drinnen

alles von hardwareversand.de - Startseite

attachment.php

ps. sind die laufwerke ide wenn ja werden da auch neue fällig da nur 2 ide laufwerke an den neuen boards angeschlossen werden können

Mit 500€ kommst hier nicht soo weit, zumal du eigentlich alles neu brauchst.
Schau doch mal in anderen Threads...

WObei du hier 2 Möglichkeiten hast:
a) Amd Athlon 2/250, dafür Grafikkarte
b) Phenom 2/955, dafür erstmal keine GraKa.

Beim Netzteil wäre z.B. das Arctic Fusion 550R zu empfehlen.

Auch ein neues Gehäuse solltest einplanen, da die ollen CS-601 aka Chieftec Dragons nicht mehr Zeitgemäß sind.

Ich kenne das Gehäuse zwar nicht, aber ich denke mir das dein Gehäuse für aktuelle Grafikkarte z.B. der GTX 275, wie vorgeschlagen, zu klein ist.
Weil eine heutiges GTX Modell ist 26 oder 27cm lang, genau weiß ich dasjetzt nicht und ich glaube dort gibts Platz Probleme, oder passt das ?

Die Zusammenstellung von Soldat ist doch super. Da du 30€ über hast würde ich mir dafür ein ordentliches Netzteil kaufen z.b. von Enermax, kann ich sehr empfehelen ;)

was heißt hier ordentlich das cougar ist super leise effizient und stark genug

und die graka sollte auch in das gehäuse reinpassen

An Cougar ist gar nichts falsch, aber man merkt, wie gut Werbung funktioniert. Kaum geben die ein paar Euros an die PCGH für ein bisl Aufmerksamkeit, sind die Threads voll. Verdammt seid ihr käuflich :)

Was ist falsch am COUGAR?

Nichts.

An Cougar ist gar nichts falsch, aber man merkt, wie gut Werbung funktioniert. Kaum geben die ein paar Euros an die PCGH für ein bisl Aufmerksamkeit, sind die Threads voll. Verdammt seid ihr käuflich :)

Na ja, die Tests haben aber auch gezeigt, dass sie recht gut sind und ich denke mal, dass sie User hier nicht so leicht käuflich sind, zumindest nicht für ein einzelnes Netzteil. ;)

Ähm PCGHX wird wohl nichts dafür bekommen das Cougar hier eine Themenwoche machte =D
Aber naja, die Cougars sind technisch ok, aber die Farbe ist echt...... naja eigenartig und ne Geschmackssache.

Ähm PCGHX wird wohl nichts dafür bekommen das Cougar hier eine Themenwoche machte =D
Aber naja, die Cougars sind technisch ok, aber die Farbe ist echt...... naja eigenartig und ne Geschmackssache.

Der Rechner steht ja auch in der Regel so, dass man leicht auf die Laufwerke zugreifen kann.
Wer dreht es denn um, damit er dauerhaft das NT sehen kann? :ugly:

Schon mal nen Gehäuse mit Seitenteilwindow gesehen?
Sieht echt voll toll aus :love:;):D

käuflich??? also ich hab hier nirgends ein check oder sonst was von cougar rumliegen und der test in der pcgh vom 7.09 hat das cougar 400w als top produkt bezeichnet

Da ich der Autor dieses PCGH Roundups bin, kann ich die klare Platzierung auch begründen. Zum einen bin ich als freier Mitarbeiter vollkommen unabhängig von Sponsoren einer Zeitschrift, unabhängig davon, dass in der PCGH Noten nicht nach Sympathie vergeben werden, sondern nach einer trockenen Wertetabelle.

Das Cougar 400W hat eine geringe Bautiefe, ist sehr effizient und damit auch gleichzeitig kühl. Diese Kombination hat sich in der Wertetabelle natürlich bemerkbar gemacht. Diese ist nämlich so ausgelegt, dass der Gesamteindruck des Netzteils zählt, sodass Allroundtalente ohne wesentliche Schwächen gut abschneiden können. Weniger gut war die Tatsache, dass es keinen zweiten PEG Stecker zur Verfügung stellt, was in der Gesamtwertung jedoch nicht so ausschlaggebend ist wie ermittelte Messwerte (Leistung: 60%).

Vielen Dank Soldat für deine Zusammenstellung. Ich denke das dürfte das Richtige für mich sein, wo ich demnächst mal bissel Sacred 2, Age of Conan und später, wenn es rauskommt Diablo 3 spielen möchte.

@ Stefan: Ich bin nur Gelegenheitsspieler und lege nicht so viel Wert auf High end, da investiere ich lieber in nicht so ferner Zukunft wieder bissel.

Die DVD Laufwerke sind glaube ich IDE, zumindest hab ich sie derzeit darüber laufen, na ja dann muss halt eins von beiden weg oder die Festplatte wird erstmal beiseite gelegt.

Das blöde ist, das der 955 nur etwa 20-30€ teurer ist als der Spar Quad 810...
Einen 920 oder 940 würd ich eher nicht mehr nehmen, aufgrund der inkompatiblität mit dem AM3 Sockel.

Deine Einstellung ist auch völlig korrekt: nur das kaufen, was du jetzt bzw in absehbarer Zeit wirklich brauchst und nicht zu viel Geld ausm Fenster hauen.
Als GraKa schmeiß ich jetzt mal 'ne GTS250 und Radeon HD4850, beide mit 1GiB VRAM, in den Raum.

Zurück