500 Prozesse beim Systemstart

pcfreak1996

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zsm, ich hab ein Problem.
Und zwar wenn ich den PC starte, tauchen kurz nach dem Systemstart ohne das irgendeine Anwendung geöffnet ist 500 Prozesse im Task-Manager auf. Ich haba ma reingeguckt und es ist ungefähr 400 Mal der Prozess winlogon.exe?
Was soll ich machen?
Lg pcfreak1996

Reicht antivir?
Ich hab den erst vor kurzem neu aufgesetzt und möchte es erstma ohne neuinstallation probieren
Lg pcfreak1996

Natürlich reicht ein Freeware Virenscanner.
Lass ihn das System durchforsten. Wenn der nichts findest probierst du noch einen zweiten Virenscanner. Wie Avast.
Hast du geguckt zu welchen Dateien die ganzen Winlogon Prozesse führen?

Laß´ mal HiJackThis über Dein System laufen (das Tool nach Beendigung des Scans NICHT schließen!). Den Inhalt des Logfiles kopieren und auf der Auswertungsseite in das Fenster einfügen und auswerten lassen. Kritisch eingestufte Prozesse im Tool anhaken und mit "Fix selectet" den Versuch einer Reparatur unternehmen.

Hey hab Antivir drüber laufen lassen. Bild ist im Anhang.
Die Prozesse führen zu einer winlogon.exe.vir datei
Wenn ich HiJackThis drüberlaufen lasse sagt er mir immer für das Log wäre noch keine Datei erstellt, dann lass ich ihn eine erstellen, aber es öffnet sich nur ein neues Editor-Dokument ohne Inhalt?
Lg pcfreak1996

Anhänge

• Antivir Scan.png
    Antivir Scan.png
    45,7 KB · Aufrufe: 109
Hallo nochma, der Anhang müsste da sein( hab ihn erst vergessen und später hinzugefügt)
Hab die Logfile ausgewertet und der Prozess winlogon.exe wird bei der Auswertung auch mehrere hundert Mal angezeigt und wird als schädlich eingestuft.
Zwei Sachen konnte ich "Fix checked" lösen, aber die winlogon.exe Prozesse tauchen bei HiJack nicht zum fixen auf.
Lg pcfreak1996

Ich würde Sieben neu installieren und darauf achten welche Programme du danach installierst. Irgendwie scheinst du da was mit zu installieren das den Virus ins System frei lässt.

Du solltest versuchen das ganze mit einer bootfähigen Rettungsdisk zu fixen. Diese gibt es von allen namhaften Antivirus-Herstellern. Ansonsten gilt bei einem kompromittierten System: Neuinstallation!

Hallo, schon mal danke für eure Hilfe. Ich werd ihn einfach neu aufsetzen und danach besser aufpassen.
Lg pcfreak1996
P.s. Beim verwenden eines USB-sticks werden es nach ein paar minuten 1900 prozesse Sodass der Arbeitsspeicher Komplett ausgelastet ist?

Naja ob das so klug ist da noch weitere Laufwerke (USB-Stick) anzuschließen... Falls du dein Win7 neumachst solltest du auch ein Auge auf solche Wechsellaufwerke haben und diese entweder sehr intensiv prüfen oder auch formatieren. Ansonsten wirst du's auch noch ein 3tes mal installieren.

Zurück