• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500 € Spiele PC. So optimal?

AW: 500 € Spiele PC. So optimal?

@Patrick
Von welcher Seite ausgesehen "rechts einstecken" ? Ist ja auch von Board zu Board unterschiedlich. Der Konnector am Board ist genormt aber nicht die Platzierung eben dieses.
Das von mir gepostete Bild sollte dies aber verdeutlichen.
Generell gilt: Ja du kannst/solltest den 4Pin in den 8Pin Konnector einstecken.
 
AW: 500 € Spiele PC. So optimal?

Das ist mir ja jetzt mittlerweile klar das ich den da einstecken kann. Von der Seite ausgehend: so wie das Bild von dir ist, da steckt der Stecker von vorne links drin, und ich würde gern wissen ob es geht wenn der Stecker von vorne rechts eingesteckt wird.

Aber Kaktus schrieb ja das er nur rechts in den 8 Pin reinpasst, also von hinten rechts ausgehend! Also auch so wie es in deinem Bild angegeben ist.

Wär nur mal interessant für mich zu wissen falls ich mal einen Rechner für Freunde/Familie zusammen baue und nur ein Netzteil mit 4-Pin vorhanden ist.
 
AW: 500 € Spiele PC. So optimal?

Ich drück es mal so aus... da ich von der draufsicht ausgegangen bin. An die falsche Stelle kannst du den 4-Pin nicht anschließen. Wie fuddles sagt, die Stecker sind genormt. Schau sie dir an, die passen nur an eine Stelle und auch nur auf eine Art, rein.
 
AW: 500 € Spiele PC. So optimal?

Na dann passt es ja, danke euch für die Tipps! Bin ja nicht dumm was PC Zusammenbau angeht, aber man lernt ja nie aus!
 
Zurück