• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500-600 Euro Gaming PC zusammenstellung

Mr_xD_7

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen :D
Informationen:
Monitor-, Maus- und Tastaturvorschläge erwünscht jedoch unabhängig von Budget
Eigenbau
Betriebssystem vorhanden
DVD Brenner auch vorhanden
Nutzung: größtenteils Gaming, ab und zu Multimedia Nutzung
Budget: 500-600 Euro
CPU und GPU: bis jetzt hätte ich auf eine Intel CPU und eine AMD GPU gesetzt aber ihr könnt mich auch von anderem Überzeugen ;)

Danke schon mal im vorraus

----------------------------------------
Endprodukt:
Gaming PC 665 Euro Preisvergleich | geizhals.eu EU
wurden jetzt doch knapp 665 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke so ähnlich hätte ich mir das ganze auch vorgestellt. Wobei ich nicht weis ob sich eine ssd wirklich rentiert und eventuell das geld in in einen Intel Xeon E3-1231 investiert hätte. Sind SSDs wirklich so wichtig und nötig?
Und reicht eigentlich nicht ein 400W Netzteil da ich nicht denke dass ich noch grosßartig aufrüsten will

Die SSD lohnt mehr als der Xeon.
Und das Cooler Master G450M ist schon preislich recht weit unten, tiefer würde ich da nicht mehr gehen.

Mir würde es reichen wenn ich aktuelle Games auf mittleren Einstellungen spielen könnte. Eventuell wäre GTA 5 nicht schlecht als Masstab. Und natürlich ein paar alte "klassiker" wie Need for Speed Most Wanted aber ich denke mit denen sollte ich dann keine Probleme mehr haben.

Ok dann lieber die SSD.
Was soll das heißen dass das Coolermaster preislich weit unten ist? Das die Qualität nicht hoch ist oder wie?!

bei der Konfig fehlt die GPU

so könnte es aussehen

Intel
C i5 4460 175€
b85m 50€
8gb DDR3 1600 45€
r9 270x 150€
1tb hdd 45€
coolermaster G450M 50€
Gehäuse sharkoon vs4 25€
CPU Kühler ben novis 25€
DVD brenner 15€
~595€+Versand
Aber das ist ein Minimum System
wenig sata Anschlüsse
CPU ist fix wenn die zu langsam wird ist ende
gpu ist jetzt schon am ende, besser wäre eine r9 380 4gb oder gtx960 4gb
das sprengt aber das budget
Fürn SSd reicht das budget nicht

Zuletzt bearbeitet:
Fuer 189,- kriegt man bereits R9 280X (von Power Color und VTX3D). Die Kuehlung der Powercolor duerfte zwar nicht grandios, aber ausreichend sein. So bekaemst du mehr Leistung fuer weniger Geld.

Zurück