• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

50 Marketing-Fails: Die lustigsten Hardware- und Spiele-Namen - Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu 50 Marketing-Fails: Die lustigsten Hardware- und Spiele-Namen - Update gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 50 Marketing-Fails: Die lustigsten Hardware- und Spiele-Namen - Update
 

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
So siehts aus! Flames und Briefbomben bitte direkt an meine Adresse und kein Brast bei den unschuldigen Kollegen ablassen.

:ugly:
nimm weniger oder gib was ab von deinen drogen (kaffe wars oder ?? ) :ugly:

ne mal ohne spass es ist schön zu sehen das die redaktuere auch nur menschen sidn und zusätzlich auch noch flausen im kopp haben :daumen:
 

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
der titel hatte lust auf mehr gemacht und die erwartung geweckt, gleich bespaßt zu werden, aber die bildunterschrfiten sind ja mal sowas von unlustig! :daumen2:
als hätte sie ein 12-Jähriger geschrieben... nun gut, humor ist subjektiv. andere werden bestimmt spaß dran haben.
 

Ryle

BIOS-Overclocker(in)
Ausgerechnet einen der härtesten Marketing Fails habt ihr nicht drin. Und zwar von XFX...
XFX hat mehrere Grafikkarten der XXX Edition einige davon sogar mit einem Double Dissipation Kühler auf dem das Doppel D Logo prangt. Und dann werben die auch noch auf dem Karton mit dem Spruch "XFX - play hard". :what:
 

ReaCT

Software-Overclocker(in)
50 Marketing PCGH-Fails: Die wohl lustigsten Hardware- und Spiele-Namen, die wohl ein überheblicher Praktikant lustig findet

MFG
 

OSI_Lars

PC-Selbstbauer(in)
der titel hatte lust auf mehr gemacht und die erwartung geweckt, gleich bespaßt zu werden, aber die bildunterschrfiten sind ja mal sowas von unlustig! :daumen2:
als hätte sie ein 12-Jähriger geschrieben... nun gut, humor ist subjektiv. andere werden bestimmt spaß dran haben.

Danke für das Kompliment, hat die Faltencreme doch geholfen! =)
 

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
Ich glaub der größte Marketing-Fail ist eure Kitsch-Seite, die immer weiter zum Klatsch der 12 Jährigen wird. Von Seriös sind wir hier weit entfernt. PCGH WAR mal gut. Die Zeiten sind vorbei. :daumen2:
 

Telmur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wahahaha. Selten so gelacht. Nicht.
Ganz im ernst, kann sich hier mal wer auf das Konzentrieren, was der eigentliche Sinn der Seite PCGH ist?
Ich lese in letzter Zeit nurnoch Mist hier.
 

needit

Freizeitschrauber(in)
DOch doch... ein sehr guter Artikel... wobei das mit dem lustig fehl am Platz ist.

needit

ps: bestimmt sind die von der Redaktion so dumm und denken bei Hyperschall auch erstmal an Scooter..... idioten
 

OSI_Lars

PC-Selbstbauer(in)
Ich glaub der größte Marketing-Fail ist eure Kitsch-Seite, die immer weiter zum Klatsch der 12 Jährigen wird. Von Seriös sind wir hier weit entfernt. PCGH WAR mal gut. Die Zeiten sind vorbei. :daumen2:

[FONT=&quot]Wenn wir nicht Deine Art von Humor treffen, respektieren wir natürlich Deinen Geschmack und auch Deine persönliche Meinung dazu. Im Artikel-Kontext wäre uns da aber mit konstruktiver Kritik etwas mehr geholfen.

Unsere Smartphone/Tablet-Berichterstattung haben wir bereits euren Wünschen angepasst. Konstruktive Kritik ist daher von unserer Seite her sehr gern gesehen und wird auch immer ernst genommen.

Dein Flame, bei dem alles in einen Topf geworfen wird, bringt uns leider so gar nicht weiter - das kannst Du doch sicher besser, oder? =)[/FONT]
 

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
[FONT=&quot]Wenn wir nicht Deine Art von Humor treffen, respektieren wir natürlich Deinen Geschmack und auch Deine persönliche Meinung dazu. Im Artikel-Kontext wäre uns da aber mit konstruktiver Kritik etwas mehr geholfen.

Unsere Smartphone/Tablet-Berichterstattung haben wir bereits euren Wünschen angepasst. Konstruktive Kritik ist daher von unserer Seite her sehr gern gesehen und wird auch immer ernst genommen.

Dein Flame, bei dem alles in einen Topf geworfen wird, bringt uns leider so gar nicht weiter - das kannst Du doch sicher besser, oder? =)[/FONT]

Setz lieber den Helm auf, jetzt regnet es wieder diese ganzen Intellektuellen, die sich für Wunder wie niveauvoll halten, in Deckung!!! :fresse:

Ich konnte schon darüber lachen, allerdings fand ich den Text etwas albern. Man könnte den Text so schreiben, dass er lustig ist, aber irgendwie Ernst rüberkommt. Das würde ich noch witziger finden. :)
 

OSI_Lars

PC-Selbstbauer(in)
Setz lieber den Helm auf, jetzt regnet es wieder diese ganzen Intellektuellen, die sich für Wunder wie niveauvoll halten, in Deckung!!! :fresse:

Ich konnte schon darüber lachen, allerdings fand ich den Text etwas albern. Man könnte den Text so schreiben, dass er lustig ist, aber irgendwie Ernst rüberkommt. Das würde ich noch witziger finden. :)

Keine Bange, nach zig Jahren PCGH muss man einfach auch andere Meinungen akzeptieren - ich schreib mir mitunter ja auch ab und an den totalen Käse zusammen. Und wenn man dafür dann kritisiert wird, kann man eben auch den positiven Aspekt in der Sache sehen - vielleicht entwickelt man sich ja weiter.

Apropos Text, der ist nicht von mir, ich hab nur die ganz flachen BUs bis zur Digicam verschuldet.

Geschätzte Leser, bleibt fair. Wir sind auch nur Reds. mit finsterem Humor.
 

Conqi

Freizeitschrauber(in)
Wasn an Namen wie "Asus Radeon HD 6770 Direct Cu Silent" nen fail? Es ist ne 6770 mit direkt aufliegenden Kupfer-Heatpipes in Passiv (also Silent). Manches wirkt doch arg zu einem "Fail" gezwungen:what:
 

Apfelkuchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Najaaa, manche muss man schon mit sehr krankem humor angucken um einen Fail zu finden, und die Witze waren auch teilweise...naja *hüstel* :ugly:

Aber trotzdem schön zulesen, dass Redakteure Menschen sind :D
 

cPT_cAPSLOCK

BIOS-Overclocker(in)
Naja, mit ein paar "fails" hab ich so meine Probleme :)
-Sicherlich, FROZR ist ein komischer name, aber er leitet sich wohl (für mich seit jeher ersichtlich) vom englischen "freezer" ab. Er soll eben den Grafikchip "gefrieren" lassen... okay, blöder Name :D
-Die Kühlernamen Heidi und Peter leiten sich von den Hauptfiguren aus der Kinderbuchreihe ab. Da diese Bücher in den schweizer Alpen spielen, bieten sie sich für die Nomenklatur des Kühlerherstellers an. Ich finde das sehr originell. Auf alle Fälle besser als sowas wie "Xtreme Cooler XY"... sowas wäre für mich einen Fail wert.
Vergleiche hierzu: Heidi (Roman)
Früher gab es da mal eine Kinderserie im Fernsehen...
Btw: Also ich denke ja, dass die Anlehnungen der Namen von EKL-Produkten GEWOLLT sind :schief:...
-Anidées finde ich persönlich einen sehr klangvollen Namen, sogar mit Hintergrund. Die Aussprache ist da egal, denke ich, denn es ist ja ein Kunstwort. Anders als "Scythe", denn das...
-... ist Englisch für "Sense" und hat daher auch nur eine Aussprache, nämlich laut Wikipedia wie "Sai" + das typische Englische "th". Klar ist diese Kenntniss aufgrund der Tatsache, dass dieses Wort nicht weit verbreitet ist, nicht selbstverständlich, doch hier gibt es eigentlich nur eine richtige Möglichkeit.
-Eine "Flare" ist übrigens auch ein Leuchtsignal. Es muss nicht zwangsläufig ein Aufflackern sein :P

Allerdings muss ich euch in vielen Dingen zustimmen. :D
Vor allem... wie kann man seine Zeitschr... ähm seine RAM-Module nur mit "Hardware" betiteln? Blödsinnig... :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:IPA_for_English#Keyhttp://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:IPA_for_English#Keyhttp://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:IPA_for_English#Keyhttp://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:IPA_for_English#Key
 

Hideout

Software-Overclocker(in)
Habs mir bis Bild.. -> 4 <- reingezogen.. das geht besser. Beim nächsten mal vielleicht 10-20 wirklich komische Dinge raussuchen und witzige, nicht so "krampfhaft lustig sein wollen" Kommentare dazu schreiben anstatt 50 mal Käse ;)
 
D

Dr Bakterius

Guest
Gut es war kein Meilenstein der Berichterstattung, aber zum lachen gehe ich nicht den Keller. Einfach mal mit einem zwinkernden Auge sehen und gleich durch die Decke gehen
 

Lan_Party

BIOS-Overclocker(in)
Das ist doch eig. nur ein Update oder nicht? Also das ganze hatten wir schonmal also nichts neues..der Witz mit der Gletscherspalte...an den kann ich mich erinnern also ist es keine neue News. :daumen2:
 

DUNnet

PC-Selbstbauer(in)
Schlecht PCGH, schlecht!
Von vermeindlich 50 sind keine 5 lustig...
Füllartikel der sicher viel Zeit in anspruch nahm aber nur langweilt!

Ou man, kann man in der Zeit nicht interessantes Berichten?
 

RiZaR

PC-Selbstbauer(in)
Wie der glorreiche Kommentator schon selbst in den Raum stellte: Kranker Humor... notgeile und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf einen unausgeglichenen Hormonhaushalt zurückzuführende Allyren und primitive Pseudowitzchen. Gepaart mit an den Haaren herbeigezogenen Interpretationen/Quervergleichen und größtenteils "interessanten", aber keineswegs "lustigen" Hardware- und Spielen-Namen, wie ich finde. Die Begrifflichkeiten "denkt man" " der Käufer/Leser denkt sofort an" oder andere Pauschalisierungen treffen jedenfalls auf mich nicht zu.

Bei aller Liebe, aber dieser Artikel ist der größte Schmarrn, den ich hier jemals entdeckt habe. Ich wünsche mir ein höheres Niveau...
 

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Ich wundere mich trotzdem, warum es so viele Leute gibt, die ihren Senf dazugeben müssen...:daumen2:.
Es war vielleicht nicht der Lacher, aber wir sind ja hier auch nicht in einem Comedy-Forum...


Bei aller Liebe, aber dieser Artikel ist der größte Schmarrn, den ich hier jemals entdeckt habe. Ich wünsche mir ein höheres Niveau...

Wozu gesagt werden muss, das pcgh ja ausschließlich nur niveaulose Artikel veröffentlicht, deswegen ist das Forum hier ja auch so dünn besiedlt und die Zeitschreift verkauft sich so schlecht. *Ironie*
Ich denke schon, dass einige Leser darüber gelacht haben oder wenigstes schmunzeln mussten!
 

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
Ich wundere mich trotzdem, warum es so viele Leute gibt, die ihren Senf dazugeben müssen...:daumen2:.
Es war vielleicht nicht der Lacher, aber wir sind ja hier auch nicht in einem Comedy-Forum...
ich denke es liegt daran, dass es wirklich nicht mal ansatzweise komisch war. damit wurde die erwartung, gleich bespaßt zu werden, recht effektiv vernichtet. und zwar mit jeder weiteren bildunterschrift aufs neue :ugly:
in anderen worten: man stellt sich drauf ein, dass man gleich lachen kann, aber stattdessen fallen einem die mundwinkel auf den boden :(
 

Zingel1986

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"The way it´s meant to be played" stammt nicht von nvidia,sondern von 3dfx und wurde nach der Übernahme von 3dfx durch nvidia mit der geForce FX übernommen.

Nur mal so als kleine Info
 
Oben Unten