5 pieptöne beim booten

Nazzy

BIOS-Overclocker(in)
5 pieptöne beim booten

Servus :)

Ich habe seit ca. 1 Woche jetzt 3-4 fehler beim Booten bekommen, bzw 5 pieptöne und danach bekam ich kein Signal mehr zum Monitor. Gestern ist es dann beim Bf4 spielen passiert. Wieder das piepen und kein Signal. Neustarten hat dann geholfen. Einmal erscheinte sogar kurz unten links ein Monitor+kabel Symbol auf dem Bildschirm und dann wurde das Bild schwarz.
Ich habe natürlich gegoogled und 5 pieptöne weisen auf einen CPU fehler hin. CPU temp im Bios gecheckt und nochmal gesäubert. War vorhin auf 39 Grad. Bevor ich weitere Sachen ausprobiere, wollte ich einfach mal Fragen, ob jemand noch weitere Tipps hat, bzw Lösungswege :).

Vor 2-3 Wochen wurde eine neue Graka eingebaut und Windows 8 wurde auf 8.1 geupdatet.

Du kannst außerdem mal probieren den pc mit der minimalkonfiguration zu starten (cpu, ram, 1ramriegel und hdd).
Ist außerdem der Stromstecker der Graka richtig drinne?

Gruß

AW: 5 pieptöne beim booten

jetzt kam ich gerade von der Arbeit und mein Rechner ist im "Sleepmodus",drücke die Maustaste und das Bild ist erst grün und unten links wieder das Symbol ( monitor,kabel + rufzeichen ) und wenn ich dann nochmal die Maus klicke bin ich im normalen Desktop Betrieb und das Bild ist völlig normal.

@Angelo

werde ich nachher oder morgen ausprobieren, je nachdem was mein Zeitplan hergibt :)

Darf ich fragen um welches Mainboard es sich handelt?
Vielleicht findet man anhand des Modells mehr raus.

.... Du bist nicht allein mit deinem Problem... habe das selbe Mainboard.. und auch 5 kurze Pieptönen... Problem ist wenn der pc längere zeit (1 Tag^^) ausbleibt und ich ihn dann wieder anschalte bleibt der Bildschirm schwarz... nach mehreren reseten bekommt man 5 Pieptöne und irgendwann läuft die Kiste... aber es ist selten dass sie direkt beim ersten start durch bootet. Abgesehen davon lief zu Anfang auf win 8.1pro auch noch mein Mainboard tool... dieses lässt sich jetzt nicht mehr starten egal welche Version oder welche Komatibl. modi ich einschalte... BIOS bzw UEFI update auf 1.70 brachte natürlich auch keine Verbesserung.. Gut das man den Lüfter noch im UEFI regel kann... Oo... Ich hoffe das ich irgendwann mal zumindest das Mainboard tool verwenden kann ganz neben bei die eher fragwürdige und noch nicht ganz ausgereifte Software *MVP* sorgt für ein wunderbaren Blue screen, Absturz.

Zurück