5 meter hdmi-kabel --- kaufberatungberatung

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
hallo, habe einen 32" lcd in hd-ready (NICHT Full-hd!), also irgendwie 1366x768 auflösung. wollte diesen jetz an meinen pc anschließen (hab hdmi steckplatz an der graka), da er aber nen ganzes stück woanders sthet brauche ich ein kabel von ca 5 metern länge. wollte das aufjedenfall wegen dem p/l verhältnis bestellen

da ich mich mit soetwas aber nicht auskenne undich angebote von 5 - 20 euro gesehen habe wollt ich fragen, worauf man achten muss, bzw ob ihr mir ienes der folgenden empfehlen könnt.

5m Purelink HDMI Kabel 1080p 5 Meter m: Amazon.de: Elektronik

HDMI-Kabel 5,0 Meter 19pol. HDMI-Stecker HDTV bis 1080p: Amazon.de: Elektronik

HDMI-Kabel, High-Speed Kabel mit Ethernet, 5 Meter: Amazon.de: Elektronik

achja ... benutzt wird das ganze um auf der oben genannten auflösung filme zu gucken (ein paar bluray´s, zurzeit aber zu sagen wir 70% normale auflösung also dvd) und um diesen ganz normal als bildschirm zu nutzen, also spiele etc. also denke ich das das kael nich umbedingt high end vom preis sein muss oder?

danke fürs lesen und hoffe auf antworten^^...

Kann man doch, ich hab bei Amazon so ein 08/15 Kabel bestellt, 7,5m für 15€ und es ist eine Katastrophe.

Ich nutze es zwischen Fernseher und Laptop und brauche echt immer ein wenig Glück, dass es funktioniert, denn der Stecker will nie so recht.

Mittlerweile würde ich eher sagen, ein paar Euros mehr ausgeben schadet nicht. Aber es muss auch def. kein 100€ Kabel sein.

Die Länge ist bei HDMI fast uninteressant, da es anders als bei analogen Kabeln keinen Qualitätsverlust gibt, entweder kommt Bild in bester Quali oder es kommt keins an, weil der Fernseher nichts empfängt.

Tag

Die Länge ist bei HDMI fast uninteressant, da es anders als bei analogen Kabeln keinen Qualitätsverlust gibt, entweder kommt Bild in bester Quali oder es kommt keins an, weil der Fernseher nichts empfängt.

Länge ist unwichtig? Seit wann denn das? Gerade HDMI hat recht hohe Ansprüche an ein Kabel. Impedanz und Hochfrequenzdämpfung sind da schon recht heikel, gerade bei zunehmend langen Kabeln. Spätestens ab 10m würde ich kein HDMI Kabel kaufen ohne ausdrückliches Umtausch-/Rückgaberecht wenn's nicht klappt.

Gruss

Zurück