5 mal piepen beim hoch fahren

Hallo hab mir vor kurzem bei Otto ein pc bestellt

https://www.otto.de/p/medion-akoya-...6-gb-ssd-523793305/#variationId=523793307-M24

Das ist der Link ich hab folgendes Problem wen ich ihn hoch fahre piept er 5 mal kurz aber jetzt kommts das tut er nicht immer nur beim ersten mal hoch fahren und das ist immer abends wen ich von der arbeite ?
Medion verwendet modifizierte MSI-Mainboards.
Die haben meist ein AMI-BIOS.

5 mal kurz heißt Prozessorfehler.
Prüfe mal, ob sich der Prozessorlüfter beim Fehler dreht.
 
Darf den wegen der Garantie nicht aufmachen muss wohl bei Medion anrufen oder den morgen abholen lassen da er 3 Tage alt ist ich dachte dies kann ich umgehen da ich wieder ne Woche auf einen neuen warten müsste aber gut so will ich ihn auch nicht aber komischer weise läuft er einwandfrei und danke für eure schnellen Antworten
 
Wenn er jetzt schon Probleme macht nach 3 Tagen dann riskier lieber nix und schick die Kiste zurück. Gerade bei Skylakes gibt es CPU-Probleme infolge schlechten Transportes. Im übrigen ist in diesem Forum die Lieblingsantwort bei Fertigkisten "Schick ihn zurück und kauf dir was ordentlichen", aber das will ich dir jetzt garnicht empfehlen, sondern einfach: Schick ihn auf Garantie ein und die sollen das richten.
 
Darf den wegen der Garantie nicht aufmachen

Aber die Gewährleistung - und laut dieser darf man einen Komplett-PC in Deutschland öffnen so oft man will.
Und ich kennen keinen Hersteller der die Garantie ausschließt wenn man den PC nur öffnet ohne darin "herumzuwerkeln".

Aber wenn der PC schon am Anfang Probleme macht dann zurück mit dem Mist und was "anständiges" - also SELBST zusammengestelltes kaufen. :schief:
900€ für "die" Komponenten :wow: - wer hat dir denn den PC empfohlen???
 
Garantiebestimmungen kann sich der Hersteller frei aussuchen, weils eine Freiwillige Leistung ist. Und wenn hinten am Deckel ein Garantiesiegel klebt und er macht den Deckel auf ist die Garantie weg, auch wenn er noch Anspruch auf gesetzliche Gewährleistung hat.

Das Teil gehört zurückgeschickt, so oder so. Ich würds aber im Rahmen des Fernabsatzes komplett zurückgeben und mir stattdessen was ordentliches schrauben oder schrauben lassen. Aber das ist eine andere Geschichte ;)
 
[...] 900€ für "die" Komponenten :wow: - wer hat dir denn den PC empfohlen???

Nun ja, der PC wird komplett für EUR 900 angeboten.

Mal zusammengerechnet:
i5-6400 für 175
GeForce® GTX 960 für 200
Gehäuse geschätzt 30
Netzteil geschätzt 20
8 gb Ram geschätzt 35
Mainboard geschätzt 80
ssd 256gb für geschätzt 100
Festplatte 2 TB für geschätzt 70
DVD 10,-

-> EUR 720

Mit Service Zusammenbau.... ich finde das ist jetzt kein extrem schlechtes Angebot :)
 
Solch ein "Komplett-PC" ist - sofern die Komponenten nicht wirklich speziell aufeinander abgestimmt sind (bspw. PCGH-PCs) - IMMER einem selber (oder per Foren-Hilfe) zusammengestellten PC unterlegen.
Und man kann sich die selbst ausgesuchten Komponenten ja vom Versand gegen eine geringe Gebühr zusammenbauen lassen.
Glaub bei "Hardwareversand.de" sinds 30€.

Dann hat man auch ein "anständiges" Mainboard - keinen OEM-Schrott - und ein Netzteil das auch mal eine stärkere Grafikkarte verträgt.

Auch hat heutzutage eigentlich fast jeder einen "PC-Profi" entweder in der Familie oder im Bekanntenkreis.
Der kann dann auch Zusammenbau & Installation gegen eine geringe "Gebühr" übernehmen
Ich sprech da aus Erfahrung - meine "Pauschale" ist - je nach "Umfang" - 2 bis 3 Bier ;)
 
Klar, keine Frage. Inbesondere ist natürlich auch die Qualität von Mainboard und Netzteil ein gewisses Risiko. Ich finde nur, man muss Neuankömmlige mit Fertig-PCs nicht das Gefühl geben, sie hätten den allerletzten Mist gekauft. Ein Minus von rund 200 Euro auf die Einzeltteile ist ja nun wirklich nicht die Welt. (Wobei es da auch extreme Beispiele gibt, bzgl. PLV).

Wenn ich bedenke, dass ich für meinen ersten Selbstgebauten rund 60 Stunden investiert habe, um mich zu informieren... Bei mir waren das wohl 400 Euro Ersparnis, also ein Stundenlohn von 6 Euro :) Nagut, das Wissen bleibt einem ja erhalten
 
Ich finde nur, man muss Neuankömmlige mit Fertig-PCs nicht das Gefühl geben, sie hätten den allerletzten Mist gekauft.

Doch - das finde ich schon :nicken:
Vor allem wenn er noch vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen kann - was bei ihm ja nach nur 3 Tagen der Fall ist.

Denn man sollte sich IMMER zuerst informieren WAS man kauft.
Egal ob bei Freunden oder im Internet.
Und wenn man in Google das Wort "Hardware" eingibt landet man - wenn man von diversen Versandfirmen absieht - fast sofort bei PCGH bzw dann auch bald beim Forum.
Und DORT informiert man sich dann.

Deswegen mein Rat an den TE:
Vom Rückgaberecht gebrauch machen und sich hier im Forum einen "maßgeschneiderten" PC zusammenstellen lassen ;)
 
Doch - das finde ich schon :nicken:
Vor allem wenn er noch vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen kann - was bei ihm ja nach nur 3 Tagen der Fall ist.

Denn man sollte sich IMMER zuerst informieren WAS man kauft.
Egal ob bei Freunden oder im Internet.
Und wenn man in Google das Wort "Hardware" eingibt landet man - wenn man von diversen Versandfirmen absieht - fast sofort bei PCGH bzw dann auch bald beim Forum.
Und DORT informiert man sich dann.

Deswegen mein Rat an den TE:
Vom Rückgaberecht gebrauch machen und sich hier im Forum einen "maßgeschneiderten" PC zusammenstellen lassen ;)

Dem stimme ich zu :)
 
Zurück