5.1 Teufel

TheChaos560

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Teufel Concept C 300 5.1 System. Habe es an meinen Pc angeschlossen, läuft auch alles wunderbar soweit. Die einzige Sache ist, meine hintere rechte Box ist um einiges leiser als die hintere linke Box. Hab nen Asus P67A Mainboard. Nutze also onboard Sound. Mein Treiber ist der Realtek Audio Manager auf dem neusten Stand. Auch in der Raumkorrektur ändert sich nichts an der Lautstärke der einen Box. Nur gelegentlich wenn ich die Lautstärke des Decoders verstelle ändert sich das Verhältnis der Lautstärke der beiden Boxen. Die Kabel der beiden sind auch ca. gleich lang, also von viel mehr Übertragungsverlust kann man da auch nicht sprechen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin da etwas ratlos.

Grüße

Hast du schon mal diese Box gegen eine andere getauscht um zu sehen ob die Box selbst einen defekt hat ?

hmmm das ist das einzige was ich noch nicht probiert habe :) gute idee. Aber momentan gehts auch anscheinend wieder. Hab auch mal alle Kabelstellen überprüft und nochmal eingesteckt und seit dem gehts. hoffe bleibt so, danke für den Tipp

Dann würde ich mal die Stecker auf Wackelkontakt überprüfen. Ja ich weiß, der Test wird erst gemacht wenn wieder eine Box verschwindet:D

hahaha, genau so ist das. Solange alles klappt wird vorbeugend nichts unternommen. Die allgemeine Lassivität der Menschen. xD

Zurück