5.1 System unter 100 Euro

Mal angenommen man hat 500€, da würde ich einen gebrauchten Verstärker für maximal ~100€ kaufen und den Rest in die Lautsprecher stecken. Für das Geld bekommt man schon sehr viel KLang, besonders bei Gebrauchtkauf.

Leute ich will ja nichts sagen, aber der Threadsteller hat sich schon lange ausgeklinkt. Vielleicht solltet ihr nicht jedes mal eine Grundsatzdiskussion beginnen ;)

Bei Themen wie diesen gibt es zwei Typen:
1.) Die, die sagen "Kauf dir die 5.1 Anlage für 40€, ich habe sie auch und es ist geil"
2.) Die, die sagen "Logitech und XY sind Müll, spar lieber etwas mehr und kaufe dir Qualität."

So pendelt es dann immer rum zwischen "aber die Boxen reichen doch, ich will keine Profiboxen" und "nur weil du nichts anderes gewohnt bist, spare lieber auf gute HiFi Produkte".

Wobei Typ 2 natürlich Recht hat!

PsychoQeeny schrieb:
Diese dinger kannst du vergessen im vergleich zum Z530 ... warum? Weil da 0 Bass kommt.

Ups ok ...

Kennst du die 04er? Ich denke mal nein. Wenn nicht gerade übelst Techno gehört wird wette ich das die 04er wesentlich homogener klingen;-)

ChaoZ schrieb:
Bei Themen wie diesen gibt es zwei Typen:
1.) Die, die sagen "Kauf dir die 5.1 Anlage für 40€, ich habe sie auch und es ist geil"
2.) Die, die sagen "Logitech und XY sind Müll, spar lieber etwas mehr und kaufe dir Qualität."

So pendelt es dann immer rum zwischen "aber die Boxen reichen doch, ich will keine Profiboxen" und "nur weil du nichts anderes gewohnt bist, spare lieber auf gute HiFi Produkte".

Wobei Typ 2 natürlich Recht hat!

Alex du bist weise:D

Kennst du die 04er? Ich denke mal nein. Wenn nicht gerade übelst Techno gehört wird wette ich das die 04er wesentlich homogener klingen;-)

Aber ich weiß wie 2 mini Boxen ohne Subwoofer klingen --> Beschissen (was hat man davon, wenn man die Violine raushört aber kein Bass hat :daumen2:) UND DARUM GING ES dem TE
Den ihr mit euren Geflame vergrault habt, wenn wer für 100€ Sound haben will mit Bass... dann berät man so wie es sich gehört, und nicht euer Geflamme wie beschissen das ist:daumen2:
Ich hab ein bekannten, der labert mich immer zu mit seiner 10000€ anlage, und ? Für mich hört die sich ein wenig besser an als eine 300€ Anlage ... und dafür geb ich nicht 1000nde € aus :daumen2:
Mein Bruder(armer Student) hab ich ein Uhraltes 2.1 Sys gegeben, das er Sound hat um auf sein Lappy Filme zu schauen (20€ Logitech) und es reicht ihn, für den zweck ...
euer Möchtegerncooles gefamme hier im thread ist echt zum:kotz:wie gesagt, andere mit ihren 200000€ anlagen würden eure nichtmal mit der Kneifzange anfassen!!!
Also immer je nach gebrauch und Anforderung, und ganz besonderst Budget .

Zuletzt bearbeitet:
PsychoQeeny schrieb:
Aber ich weiß wie 2 mini Boxen ohne Subwoofer klingen --> Beschissen (was hat man davon, wenn man die Violine raushört aber kein Bass hat :daumen2:) UND DARUM GEHT ES dem TE

Ich würde niemals urteilen, ohne sie gehört zu haben;-)

Mit 4" kann man schon etwas anfangen ;)
Mfg, ice

@unter mir: Jep.
@PsychoQeeny: Einfach posts, auf die sich bezogen wird editen ist auch nicht die feine Art ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit 4" kann man schon etwas anfangen ;)

Kommt immer auf die Raumgröße an ;) Aber im Nahfeldbereich kann es auch schon mit 4" TMT Spaß machen.

Ich kenne verschiedene Bausätze mit 4" Breitbändern die bei kleineren Räumen 14-16 qm³ richtig Laune gemacht haben.

Aber es gibt da ja noch diese ganzen Bassdeppen wo man außer dem dröhen des Woofers nix hört und für diese Idioten ist es dann wirklich zu wenig ;)

Zurück