5.1 System unter 100 Euro

Das Z 5500 hatte ich selbst und das X 5xx hatte ich gehört, die klingen recht dumpf. Unter ca 300 Taler würde ich auf 5.1 verzichten, es wäre nur krampf. Wenn es 2.1 sein darf würde sich eines dieser Modelle anbieten

naja, Jungs, kommt man runter... man KANN mit den passenden Boxen auch mit 5+1 gut Musik hören - in einer Disco hat man ja auch in jeder Ecke des Tanzfläche eine Box. Aber bei Musik ist es natürlich eh kein "surround", für zu Hause nimmt man daher natürlich stereo

Das ist schon klar. Bei Open-Air-Geschichten find ich es auch besser, wenn von allen Seiten etwas kommt. Nur da der TE denk ich mal was für zu Hause möchte, ist Stereo da einfach besser am Platz.

Vorweg gesagt beide Systeme sind um es nett zu sagen unterste Schublade.
Ich versteh nicht das man Lowprice Artikel so dermaßen nierder machen muss! Es gibt genug Menschen die von ihren Ansprüchen mit solchen Artikeln SEHR gut leben können, ja sogar damit zufrieden sind! Es kann sich ja auch nicht jeder n Mercedes für 70000 Euro kaufen und n 10 Jahre alter Golf ist dann unterste Schublade!

Beratet mal die Leute für ihre Vorstellungen und nicht mit Euren Erwartungshaltungen!

Nicht um sonst sollte man mindestens 500 Euro in ein 5.1 System investieren.(lieber mehr)
Wenn man es sich leisten kann, dann soll man das halt tun!

Das X-530 konnte ich schon hören der Klang ist wie bei Logitech meistens sehr bescheiden.
Ich konnte dieses System auch schon hören! Klar kann es nicht mit Lautsprechern konkurieren die 500+ kosten, aber für ihr Geld leisten sie einiges! Wesentlich mehr als ein 2 Wege System für 35 Euro, die es ja nun auch auf dem Markt gibt.

Und wenn Dein Freund etwas háben will, was auch etwas "bummst" vom Bass etc (Ist halt eine Erwartungshaltung die hier nicht jeder im Forum zu teilen versteht), Dann ist das n System das ihm bestimmt gefallen könnte! Eine Oper, oder ein klassisches Konzert werden auf solchen Lautsprechern natürlich alles andere als einen voluminösen Klang produzieren, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das dies nicht die Musik ist, die Du oder Dein freund darauf hören wollen.

Aber um eine Lanze zu brechen für etwas anspruchsvollere Systeme!

Auch ich empfehle n 2.1 System. Es wird für das geforderte Budget definitv mehr Qualität liefern als ein 5.1. Auch empfehle ich lieber n Monat länger zu sparen und das nächst höherwertige Sys zu kaufen. Es zahlt sich echt aus!

500€ in ein 5.1 sys...?:ugly::what:ich bin mit meinem 300€ teufel 200c oder blablabla wires auch heißt mehr als zu frieden, egal ob mukke, zokken oder filme schauen.....:)

Also ich weiß gar nicht, was ihr habt.

Ich bin mit meinem X-530 absolut zufrieden. Zugegeben die Rears sind bischen leise aber das bekommt man mit der richtigen Software in den Griff.
Dein Freund hat ein kleines Zimmer ? Dann stört das eh kaum, wenn die hinteren etwas leiser sind.

Die Logitech X-530 stehen nicht umsonst in der CBS Liste auf Platz 3 hinter Teufel Concept e 100 ( 160 € ) und Genius SW-HF 5.1 6000 ( 162 € ).
Meiner Meinung nach machst du mit denen keinen Fehlkauf und empfehle dir, die zu nehmen.

Kleiner Tipp mit HD VDeck kann man die ganze Anlage super schön und einfach steuern. Das Problem allerdings ist, wo du die Software runterladen kannst, ich finde hierzu nämlich fast nichts ;(

The_Trasher schrieb:
Also ich weiß gar nicht, was ihr habt.

Ich bin mit meinem X-530 absolut zufrieden. Zugegeben die Rears sind bischen leise aber das bekommt man mit der richtigen Software in den Griff.
Dein Freund hat ein kleines Zimmer ? Dann stört das eh kaum, wenn die hinteren etwas leiser sind.

Die Logitech X-530 stehen nicht umsonst in der CBS Liste auf Platz 3 hinter Teufel Concept e 100 ( 160 € ) und Genius SW-HF 5.1 6000 ( 162 € ).
Meiner Meinung nach machst du mit denen keinen Fehlkauf und empfehle dir, die zu nehmen.;(

Wenn man nichts besseres gehört hat ist das auch kein Wunder. Die genannten 2.0/2.1 Alternativen werden aber sehr viel besseren Klang bieten.

CBS? Ist das Computer Bild? Die haben schon von Hardware keine Ahnung...
Bei Sound scheint es genauso zu sein:ugly:

Wenn man nichts besseres gehört hat ist das auch kein Wunder. Die genannten 2.0/2.1 Alternativen werden aber sehr viel besseren Klang bieten.

Lustig:D Ich hätte wohl das gleiche geschrieben. Vor allem was Computer Bild (Spiele) angeht:ugly:

Nein aber mal im Ernst. Klar ist man mit seinen Sachen zufrieden, wenn man nie etwas wirklich besseres gehört hat. Ich war bis vor nem Jahr auch noch mit meinem alten Teufel Concept E Magnum PE zufrieden und kann mir mitlerweile gar nicht mehr vorstellen, dass ich damit mal Musik gehört habe;)

Die Logitech X-530 stehen nicht umsonst in der CBS Liste auf Platz 3
Autsch das tat weh:klatsch:, rechne mal die Bauteile hoch und überlege mal was da noch für Qualität übrig bleibt. Wenn man die Klingeldrähte unprofessionell verlängert kommt hinten ab Länge X sogar fast nix mehr an. Würde CBS auch Lokale testen würde sogar der verranzte Imbiss um die Ecke zum Gourmettempel. Ich stelle schon seit Jahren fest das guter Klang mittlerweile verkommt. Gut jeder hat andere Ansprüche und mag auch nix besseres kennen, aber man empfiehlt hier ja nicht aus Jux etwas was gegen den Strom schwimmt

Ja gut, wenn die keine Boxen teurer als 150€ testen, dann kommen solche Teile locker auf PLatz 3 - ein VW Polo wäre auch in den Top 5, wenn nix größer/teurer als zB ein Renault Clio getestet wird ;)

Also ich bin schon neben diversen Teufel und Edifier anlagen gesessen. Die sind besser ganz klar, aber auch um 200 €teurer. Und wenn man das Geld nicht hat, sollte man zu den greifen und man ist auch zufrieden.
Außerdem muss der Typ hier kein 30qm Zimmer beschallen sondern ein kleineres. Ich hab ca. 18qm und mir reichen die völlig, solang sie richtig im 5.1 Stil angeordnet sind.

Den größten Unterschied merkt man natürlich ab Subwoofer nicht an den Satelliten....

The_Trasher schrieb:
Also ich bin schon neben diversen Teufel und Edifier anlagen gesessen. Die sind besser ganz klar, aber auch um 200 €teurer. Und wenn man das Geld nicht hat, sollte man zu den greifen und man ist auch zufrieden.
Außerdem muss der Typ hier kein 30qm Zimmer beschallen sondern ein kleineres. Ich hab ca. 18qm und mir reichen die völlig, solang sie richtig im 5.1 Stil angeordnet sind.

Den größten Unterschied merkt man natürlich ab Subwoofer nicht an den Satelliten....

Edifier biete auch Systeme im niedrigeren Preissegment, wenn du dir mal meine Empfehlungen angeguckt hättest;-)

Dr Bakterius schrieb:
Wohl eher umgekehrt

Auch an den Subwoofern, die übersteuern sehr schnell auch bei geringen Pegeln. Auch bei komplexeren Tieftönen verschwimt der Klang eines schlechten Systems ziemlich schnell.

@Trasher Welche meinst du jetzt? Link?

ja hast ja recht, abe rdie Satelliten klingen da meist auch mehr als bescheiden mit den 1 Taler Treibern und dem Billiggehäuse

Dr Bakterius schrieb:
ja hast ja recht, abe rdie Satelliten klingen da meist auch mehr als bescheiden mit den 1 Taler Treibern und dem Billiggehäuse

In der Regel klingt einfach beides nicht wirklich gut. Darauf können wir uns ja einigen:-)

@Trasher

Wie wäre es, wenn du statt dessen mal ordentlichs Hifi kaufst? KLingt besser und ist erweiterbar. ;)

LOgitech kann Tastaturen, Mäuse und Universalfernbedienungen bauen, aber keine Lautsprecher. Teufel halte ich auch nicht mehr für besonders gut und Edfier, naja für das Geld sicher halbwegs ok, aber da würde ich lieber erst einmal Stereo kaufen.

@Trasher

Wie wäre es, wenn du statt dessen mal ordentlichs Hifi kaufst? KLingt besser und ist erweiterbar. ;)

LOgitech kann Tastaturen, Mäuse und Universalfernbedienungen bauen, aber keine Lautsprecher. Teufel halte ich auch nicht mehr für besonders gut und Edfier, naja für das Geld sicher halbwegs ok, aber da würde ich lieber erst einmal Stereo kaufen.

Naja die Meinung über die Logitech Mäuse teile ich jetz nicht und außer der G11 finde ich auch keine Tastatur besonders, aber das ist ein anderes Thema.

Was würdest du stattdessen für eine Marke nehmen ?

Zurück