5.1 System für Fernseher und Musik

IqpI

Freizeitschrauber(in)
5.1 System für Fernseher und Musik

Hi,
Ich bin auf den Geschmack gekommen Filme mit ordentlichem Sound zu gucken. Jedoch funktioniert das nur bedingt. Im Moment hängt meine Logiker X540 über den Kopfhörer Ausgang an meinem Fernseher und ich habs den Matrix Modus, also simuliertes 5.1, aktiviert. An sich schon nicht schlecht, da ich die Anlage seit einigen Jahren besitze und eigentlich immer zufrieden war. (Am PC).
Jetzt will ich aber doch was mit optischem Eingang und hdmi damit das besser wird. Am besten mit integriertem Blue ray player. Fernseher ist ein Samsung ue40h 5090. Preislich möchte ich die 500 € auf Keinen Fall sprengen. Ich weiß, dafür gibt es dann nicht den perfekten Kino Sound, aber ich schätze mal, dass es den auch nicht braucht. Schließlich komme ich von noch weniger ;)

Auf amazon bin ich über samsung Geräte gestolpert, die mir ganz gut gefallen haben (auch optisch). Ich werde sie hier gleich noch als Antwort hinzufügen.

Gruß Niko

AW: 5.1 System für Fernseher und Musik

Von den ganzen Brüllwürfel Sets kannst du schon rein physikalisch nichts erwarten. Ich weiß jetzt nicht wie es bei die platztechnisch aussieht, aber wenn es unbedingt günstig sein soll würde ich anfangs auf den Sub verzichten und mit Receiver, Blu-ray und Lautsprecher einzeln holen. So kannst du mit der Zeit auch upgraden.

Hier mal als Beispiel:
Yamaha RX-V375 - 185€
Quadral Quintas 5000 II - 269€
Samsung BD-F5100 - 44€

Ergibt 498€ und du hast abgesehen von einem Sub alles. Anfangs kann man aber auch auf den Sub verzichten wenn man Standlautsprecher statt solcher Joghurtbecher nutzt.
Alternativ kann man sich auch ne kleine Teufel 5.1 Anlage statt Standlautsprechern dazu holen, kommt eben auf die Platzverhältnisse an. Aber Brüllwürfel bleibt eben Brüllwürfel.
Gerade wenn es auch um Musik geht kannst du die ganzen 5.1 Fertigsets sowieso vergessen.

Danke für die Antwort :)
Leider sind mir die boxen optisch zu massiv. Ich habe zwar genug platz, aber ich mag es eher 'sauber'.

Das mit der Musik ist so eine sache. Ich bin nicht so fanatisch. Ich mag z.b. den Klang meiner logitröt. Und auf dem Level bin ich dann auch schon zufrieden.
Und auf den sub will ich nicht verzichten, da bin ich ein wenig stur, da ich ja den Bass haben will ;)

Dann vielleicht so etwas wie die Canton. Das All in One Zeugs würde ich mir tunlichst verkneifen

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen:
Als Lautsprecher würde ich die Cantona mobile 90 nehmen, oder vielleicht auch nur 65, da ich aufgrund meiner Wohnsiuation (wohne über meinem vermieter) nicht besonders laut machen kann.

Was für Verstärker bzw receiver sind empfehlenswert? Yamaha: sowieso klar. Aber ich frage wegen günstigeren und trotzdem qualitativ wertigen. Ich bin mir immer nicht sicher was sich anbietet.

Ich hoffe ihr habt Vorschläge :)

Bei AV-R in dem Preisbereich kannst du getrost nach Ausstattung und persönlichen Vorlieben kaufen ;)

Soll heißen, dass sie sich nicht viel schenken , weil sie alle nicht besonders sind? :P

Soll heißen, dass sie sich nicht viel schenken , weil sie alle nicht besonders sind? :P

Zurück