5.1 System für den PC - Das Beste für rund 70€

MyGTA3

Komplett-PC-Käufer(in)
5.1 System für den PC - Das Beste für rund 70€

Hallo!

Ich zocke gerne und höre gerne auf Spotify Musik währenddessen/zwischendurch/wenn Freunde etc. zu besuch sind und wollte mal eine 5.1 Anlage für genau diese Zwecke kaufen. Vor allem für die Musik brauche ich ein Soundsystem mit druckvollem Bass und gutem Klang auf allen Ebenen. Ich bin kein aktiver Musikhörer, aber wie gesagt, ich höre sehr gerne Musik immer nebenbei, von daher die Preisgrenze 70/80 Euro. Ich habe von sowas wenig Ahnung und wäre froh wenn man mich beraten könnte, am besten mit Produktbeispielen :) Das wäre im Übrigen auch meine erste 5.1 Anlage überhaupt. Das ganze soll logischerweise an den PC angeschlossen werden :D

Ansonsten... Überlebt die Hitze! :D

AW: 5.1 System für den PC - Das Beste für rund 70€

für den Preis gibts noch nicht mal ein brauchbares 2.1 System, 5.1 wird in der Preisklasse eher bescheiden klingen.

Ganz ehrlich: kauf dir lieber ein 2.1 Soundsystem, ich hatte selber ein Logitech 5.1 für 80€ und es hat mich nur aufgeregt weil es bescheiden war es aufzustellen und der Sound war einfach zum :kotz: ...
Alles nur Plastik, der Bass dröhnt und der Rest hört sich auch nicht besser an. Also besser weniger Lautsprecher und mehr Sound Qualität :daumen:

Die Hitze überlebe ich, danke :D

Kauf dir am besten auf ebay einen gebrauchten Reciver und zwei Lautsprecher, hab ich auch gemacht und habe mehrere hundert Euro gespart :ugly:

oder eben n 2.1 System. Ich habe hier zb ein JBL creature (mal vom Sperrmüll gerettet :D ) und nutze es hauptsächlich für den gleichen Zweck wie der TE. Damit läuft den ganzen Tag nebenher Musik und TV drüber. Außer bisschen schwache Mitten kann man mit bisschen EQ Einstellungen dochn recht brauchbaren Sound rausholen.

Zurück