5.1 Soundsystem mit kabellosen Boxen

nitg

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Ich würde gerne demnächst mein Logitech Z5500 ablösen und würde nun gerne mal auf ein wireless Soundsystem umsteigen, da mir die Kabelei schon etwas auf den Geist geht. Ich benutze das Soundsystem hauptsächlich zum Spielen und Musik hören, sollte sich ggf. so in der Preisklasse bis 400€ bewegen.

Gibts da etwas empfehlenswertes?

lg

Nein gibt es nicht, da dann noch immer Kabel nötig sind. Die Lautsprecher wollen ja auch mit Strom versorgt werden. Tipp: Lieber Kabelschächte im Baumarkt besorgen und die Kabel darin verlegen, das bewirkt Wunder.
Außerdem ist die Übertragung über Funk fehleranfällig, da muss nur jemand ein Gerät haben das auf der gleichen Frequenz funkt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da denn keine, die mit Akkus oder Baterien funktionieren? Strom wär sonst auch nicht so das Problem, mit gehts nur hauptsächlich um die Verbindung vom Subwoofer zu den Boxen

Bei 400 Talern wäre gerade mal Stereo möglich und selbst wenn man sich nur für die Rear per Funk entscheidet kostet das schon schnell mal 100 Taler. Wäre ein Stereo System für Musik sinnvoller + Kopfhörer mit Soundkarte ( virt. Dolby ) für das Gaming?

Hatte mein Bruder auch mal, also wireless loudspeaker. Sein Smartphone war sehr gut rauszuhören. Jedesmal diese Störgeräusche wenn die NSA wieder Daten zieht oder beim telefonieren einen heftigen dauerton. Achja, rauschen tun sie auch noch. Wireless ist Teufelswerk ==> dazwischenfunken/krankmacher!

Ok, dann werde ich mir wohl doch wieder Kabel zu meinem Z5500 holen, danke für Eure Beratung!
Ist es da egal, ob ich 1,5mm oder 2,5mm Kabel kaufe? Das längste wird vermutlich an die 6 Meter lang sein, seht ihr da ein Problem?

1,5mm² reicht völlig für die Dinger, ab Werk waren die Strippen ja noch dünner. Ich weiß ja nicht wie lange du das Teil hast aber es gab damals sogar Z 5450 Wireless

Zurück