5.1 soundsystem gesucht!

sau_schrazen

Komplett-PC-Käufer(in)
suche ein neues Soundsystem und zwar ein 5.1
welches is d<a empfehlenswert
Preisgrenze liegt bei 350 euro und es sollten wireless Lautsprecher sein da ich keine Lust Habe Kabel in meinem Zimmer zu verlegen:ugly:

Grüße
sau_schrazen

Wireless-Lautsprecher gibts meines Wissens sogut wie garnichtmehr, ist ja auch blödsinn, Strom brauchen die Lautsprecher dann trotzdem über ein Kabel.

Ansonsten müssten erstmal ein paar grundlegende Fragen geklärt werden.
Hast du dich z.B. schonmal vorher im gepinnten HowTo informiert oder die Suchfunktion bemüht?

Also wir brauchen schon noch ein paar mehr Infos von dir um dir helfen zu können:

Wie groß ist der Raum der beschallt werden soll?
Willst du das System am PC nutzen oder an einem AV-Receiver oder einem Verstärker?
Was willst du damit machen? Musik hörn? Spiele spieln? Filme gucken? Was davon ist dir am wichtigsten?
Willst du ein System mit kleinen Satelliten-Lautsprechern oder mit Kompakt- oder womöglich sogar Standlautsprechern?
Hast du eine Soundkarte? Wenn ja, welche?
Wie sind deine klanglichen Ansprüche? Willst du einen dicken Bass? Willst du ein detailreiches Klangbild? Soll der Klang neutral sein?

Also wie du siehst geht das nicht ganz so einfach ;)
Abgesehen davon sind 350€ relativ wenig Budget für ein komplettes Surround-System. Wärst du bereit erstmal mit Stereo auszukommen und später, wenn du mehr Geld zur Verfügung hast das System auszubauen?

Zurück