5.1 Soundsystem für PC

DerJunge

Komplett-PC-Aufrüster(in)
5.1 Soundsystem für PC

Hallo,

Ich habe vor mein Zimmer mit einem 5.1 Soundsystem auszustatten, das dann an meinen PC angeschlossen wird, wofür ich mir noch eine Soundkarte zulegen werde.
Ich habe mir preislich maximal 200€ gesteckt, ich bin aber auch nicht traurig, wenn es günstiger und gut geht ;)
Kennt einer von Euch oder hat jemand ein solches System? Es kann zur Not auch ein Heimkinosystem sein oder ein System, das nicht extra für den PC gemacht ist, eizige Vorraussetzung ist es darf keine stehenden Frontlautsprecher haben.
Ich bitte um Beratung ;)

MfG DerJunge

AW: 5.1 Soundsystem für PC

Ich weiß nicht, ich wollte es ja auch für Filme und ähnliches nutzen, gönne mir extra noch einen Fernseher, den ich über meinen Monitoren an die Wand hänge :D

MfG DerJunge

AW: 5.1 Soundsystem für PC

Microlab Solo 3C: Microlab SOLO 3C, 2.0 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind die nachfolger der 7C, die wiederum eine nummer größer sind als die 6C (die für 130€ schon eine sehr gute Wahl wären). Jeweils 2 6.5" Tieftöner, damit ORDENTLICH was im Bass geht. Klanglich stufe ich sie über einem Edifier S530d (210€) 2.1 systems ein, und bieten damit ein hervorragendes P/L verhältnis. Ich behaupte fast, besseren und ausgewogeneren Sound (der in richtung Allrounder geht und überlal gut sein kann, ohne zu viele kompromisse einzugehen, wie z.B. auf Tiefgang bei kleinen günstigen Studio monitoren) bekommst du für unter 200€~ nicht.

Von 5.1 würd ich da abstand nehmen.. Da wirst du definitiv nicht glücklich. Auch bei Filmen finde ich: Lieber GUTER Klang nur von vorne, als mittelmäßiger/schlechter Klang von Überall.
80% des Tons kommt ohnehin von vorne..

Edit: Schonmal an Kopfhörer + Soundkarte (für eine 7.1 Surround simulation) nachgedacht für Filme?

Zurück