5.1 Soundsystem bis 300€

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, langsam hat mein logisch x540 ausgedient. Es funktioniert zwar noch wie am ersten Tag aber mir recht der Klang nicht mehr.

Suche also Ein neues System für meinen Laptop, welches starken Bass hat und welches auch beim lauten Musik hören den Klang klar und dezent wiedergeben kann.
Filme sehe ich natürlich auch oft, spielen Aber zurzeit nicht. Kann später aber mal wieder kommen. Preislich sollte sich das System, im Preisbereich von 300€ bewegen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge geben :)

J

Ein 2.1 System für 300€ wäre klanglich deutlich besser als ein 5.1 System für 300€.

Und wenn du hauptsächlich Musik hörst, macht 5.1 ohnehin kein Sinn.
Sinnvoll ist 5.1 nur bei Filmen, die eine 5.1 Tonspur haben, und wo sich mehr als nur paar szenen auch "hinten" abspielen, und evtl Gaming zwecks Ortung.
Aber ehrlich gesagt hätte ich auch da lieber guten Sound nur von vorne, als mittelmäßigeren von überall.

Beispielsweise, das zuletzt verlinkte Microlab Solo 7C wäre Klanglich sicherlich ne ganze ecke besser als ein Edifier S550 5.1 system für 300€~
Nur eben stereo statt 5.1.
Aber starken bass suchst du in den meisten 2.0 systemen vergeblich, die setzen mehr auf qualität statt menge, sowie augewogene Abstimmung, statt ein bassgewitter, wie viele Multimedia systeme ^^

Ja wobei ich auch gern doch 5.1 hätte.. aber das vorgeschlagene system von Sync sieht echt nicht schlecht aus. Hatte das den auch ordentlichen bass und klarheit bei höherer lautstärke?

mfg

Höhen waren schön klar für den Preis und nicht zu überspitzt. Was heißt "ordentlicher" Bass bei dir? Dass es einfach nur dröhnt und brummt? Oder magst du lieber sauberen und trockenen Bass?
Nach meinen Erinnerungen war der Bass gut. War nicht am dröhnen sondern schön präzise aber druckvoll. Also macht schon Spaß für den Preis. Meine alten Logitech Z5500 kamen nicht dagegen an.

@DjTomCat: Danke, das hab ich auch bei amazon schon entdeckt. Werd mir das mal genauer angucken.

@Sync: Ja was heißt ordentlicher bass.. wie gesagt hab das x540 von logitech hier stehen. Da gefällt mir der bass schon sehr gut, nur wird der halt ziemlich unklar und überschlägt sich beim lauteren hören schon oft. Da ist dann halt der Klang auch.. na wie soll ich sagen.. unklar.
Ein Kumpel hat das z5500 auch und da gefällt mir der bass schon gut, wobei ich das auch nur im mittleren bereich gehört habe, also nicht so aufgedreht von der Lautstärke her. Du sagst das das z5500 nicht dagegen ankam, inwiefern?

mfg

Das Z5500 brummt einfach vor sich hin. Leute die vorher keine "guten" Lautsprecher gehört haben sind sag ich mal beeindruckt vom Z5500. Der Bass haut sie weg, weil es einfach nur am wummen ist. Es macht nur BUMMBUMMBUMM und das empfindet man dann als gut. Die Mitten sind kaum vorhanden beim Z5500. Die wirst du beim Edifier wesentlich besser hören können.

Beim Edifier hat man keinen Bassbrei. Er ist halt präziser als der des Z5500. Bei schnellen Bassschlägen zB bei Techno hört man gut die einzelnen Schläge und nicht, wie ich oft beim Z5500 hören kann, einen Bass der zwar wummst aber dadurch die einzelnen Schläge "schluckt". Also hätte ich "damals" Edifier gekannt hätte ich mir das Z5500 nie gekauft. :daumen2:

Das Z5500 brummt einfach vor sich hin. Leute die vorher keine "guten" Lautsprecher gehört haben sind sag ich mal beeindruckt vom Z5500. Der Bass haut sie weg, weil es einfach nur am wummen ist. Es macht nur BUMMBUMMBUMM und das empfindet man dann als gut. Die Mitten sind kaum vorhanden beim Z5500. Die wirst du beim Edifier wesentlich besser hören können.

Beim Edifier hat man keinen Bassbrei. Er ist halt präziser als der des Z5500. Bei schnellen Bassschlägen zB bei Techno hört man gut die einzelnen Schläge und nicht, wie ich oft beim Z5500 hören kann, einen Bass der zwar wummst aber dadurch die einzelnen Schläge "schluckt". Also hätte ich "damals" Edifier gekannt hätte ich mir das Z5500 nie gekauft. :daumen2:

Ja da hast du Recht, das wäre mir auch lieber die einzelnen Schläge zu hören. :)
Danke für deine Hilfe, warte noch ein paar Vorschläge ab und werde mir ansonsten das zulegen.

mfg

Logitech Z906 kann ich empfehlen bin begeistert von dem ding ca 250€
Da könnte er gleich das alte Zeugs behalten oder erneut kaufen. Ich hatte bisher kein System von denen was nicht dumpf und muffig klang mit einer Riesenportion Schwabbelbass. Breitbandchassics mit einer miesen Klangregelung. Ich selber hatte das Z 5500 und Z4e und die wurden ersetzt durch das Edifier C2 und S550

Zurück