5.1 Soundkarte, Boxen Funktionieren nicht

The_Troll

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Meine Daten vom PC:

1. Intel Core i5-4460 Box
2. Sapphire Radeon Nitro R9 380 OC 4GB GDDR5
3. ASRock B85 Anniversary Sockel 1150
4. Super Flower Golden Green HX 80Plus Gold 450 Watt
5. Seagate Desktop SSHD ST2000DX001 2TB
6. Soundkarte: C-Media CMI8768 Neu
7. Windows 10
8. SURROUND SOUND SPEAKERS Z506

Ich habe eine 5.1 Soundkarte gekauft, eingebaut wurde erkannt bekomme nicht aus allen Boxen ein Sound raus nur aus 2 Boxen.

Das Ding ist bei diesem Test Funktionieren sie.

Mir zeigt er an das AMD High Definition Device nicht angeschlossen ist.

Unter PCI 3D Configuration konnte unter Windows 7 Einstellen da ich diese Soundkarte im alten PC drin habe dort geht alles.
 

Anhänge

  • C-Media.jpg
    C-Media.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 137
  • PCI 3D.jpg
    PCI 3D.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 208
  • AMD High Definition Device.jpg
    AMD High Definition Device.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 144
Das, dass AMD High Definition Device nicht angeschlossen ist, ist ja normal. Hast du überhaupt den Treiber der SoKa installiert?
 
nicht jede bietet automatisch eine Upmix-Funktion von stereo auf 5.1.

also geh ich mal von aus, dass es diese karte nicht kann. wie sieht es denn beim abspielen eines films aus, der mit 5.1 audio vorliegt?

dann lad dir nochmal den windows 7 treiber rein.
 
Das gleiche, warum Funktioniert die unter Windows 7?.

Oder soll ich mir die holen und die andere zurück schicken.

CREATIVE 70SB157000000 Sound Blaster Audigy FX

Klangsystem: Surround Anschlussart: Intern Unterstützte Betriebssysteme: Windows® 8, Windows® 7, Windows Vista® SP1 oder höher Gerätetyp: Soundkarte Besondere Merkmale: Rauschabstand 106 dB - Kopfhörer-/Front-Ausgang: 1x 3.5 mm-Buchse - Ausgang hinten: 1x 3.5 mm-Buchse - Mitte/Subwoofer: 1x 3.5 mm-Buchse - max. Kanalausgabe 5.1 Kanäle - Unterstützte... Packmaße (B/H/T) (cm): 19.2 x 28.8 x 8 cm
 
Vermutlich wird einfach Windows 10 nicht wirklich unterstützt. Da kannste eigentlich nix machen außer dir ne neue Karte zuzulegen.
 
Die Creative sollte auf jedenfall ohne Probleme laufen. Hab ja auch eine seit Ewigkeiten und die läuft wunderbar. Da kannst du dann auch genau einstellen, wie der Stereo Upmix genau sein soll usw.
 
@the.hai das hört sich sehr gut an das die von Creaive ohne Probleme läuft, Einstellbar ist dann werde ich mir die holen.
 
Kann dir nur empfehlen keine Soundkarte zu Kaufen, spar dir das Geld lieber für gute Lautsprecher, da hast du weit mehr von. Gruß
 
Kann dir nur empfehlen keine Soundkarte zu Kaufen, spar dir das Geld lieber für gute Lautsprecher, da hast du weit mehr von. Gruß

naja, bringt dir auch nix, sofern du ne schlechte onboard soka hast und kein digitales nutzt. zumal sich 5.1 bei spielen leicht bemerkbar macht...
 
Gute Lautsprecher lohnen immer, da ist die Soundkarte erst einmal zweitrangig und ob digital oder analog sowieso.

5.1 am Schreibtisch ist ohnehin quatsch.
 
Zurück