5.1 Soudsystem für mein Wohnzimmer

Leicker

Komplett-PC-Käufer(in)
5.1 Soudsystem für mein Wohnzimmer

Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem da mein altes 2.1 von Speedlink mir nicht mehr ausreicht.
Ich suche eine Anlage die ich an meinen Fernseher und an meinen Pc anschließen kann.
Ich zocke Egoshooter und schaue immer die aktuellsten Filme über den PC. Ab und zu schaue ich auch DMAX und N24 und möchte in den Genuss einer 5.1 Anlage kommen.

Meine Fragen wären :
- Ist der unterschied zwischen 5.1 und 7.1 bemerkbar?
-Manche Anlagen haben nur einen Subwoofer und 5 Boxen die anderen haben dazu noch einen Receiver dazu. Was bringt der Receiver?
-Wieviel Watt brauch eine Anlage eigentlich ? Manchmal besitzen die Anlagen 1000Watt oder nur 100 Watt RMS
- Manche Anlagen sind kabellos. Haben die irgendwelche leistungseinbußen gegen über kabelgebundenen Anlagen?
-Wie lange halten solche Anlagen? Wenn ich 250€ ausgebe erwarte ich schon 5-6 Jahre
-Manche Anlagen haben solche riesen Standfußboxen sind die besser?
-Würde gerne eine Anlage mit SmartTV besitzen damit ich direkt filme von Amazon Prime schauen kann.
- Im Anhang habe ich grob mir Paint mein Wohnzimmer gezeichnet.Wenn ich an meinem PC spiele werde ich vom Sound nachteile haben weil dann die Center Box dann links von mir wäre?


Mein Budget würde maximal 250€ betragen
Ich habe ein paar Anlagen bei Amazon herausgesucht

Samsung HT-H4500R 5.1 3D Blu-ray-Heimkinosystem (500W, Smart TV) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Samsung HT-H5500 5.1 3D Blu-ray-Heimkinosystem (1000W, WLAN, Bluetooth, Smart TV) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

LG BH6440P 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 1080p Upscaling, Bluetooth, Smart TV, Internetradio, Spotify) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
LG BH6540T 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 1080p Upscaling, Bluetooth, Smart TV, Internetradio, Spotify) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Hier eine billigere Anlage Sind die auch gut?
Logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video



Ich bedanke mich für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Wohnzimmer.png
    Wohnzimmer.png
    22,4 KB · Aufrufe: 63
AW: 5.1 Soudsystem für mein Wohnzimmer

Mit deinem Budget macht 5.1 keinen Sinn. :ka:

Deine genannten Systeme sind nicht zu empfehlen (Schrott) ;)
 
AW: 5.1 Soudsystem für mein Wohnzimmer

Danke erstmal für eure Antworten.

Hmm schade das ich mit 250€ nicht hinkomme.

Mit welchen Budget muss ich den rechnen.


Wäre cool wenn mir einer zu meine Stichpunkte beantworten könnte damit ich schon ein paar andere Anlagen suchen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5.1 Soudsystem für mein Wohnzimmer

Die Logitröten sind reinrassiger Vollschrott, eher muffiger Klang und lustloser Polterbass. Die Qualität der restlichen " Anlagen " ist bestenfalls Stehplatz.
Generell reicht 5.1 alles darüber ist so in Massen verbreitet und für deine Preisliga absolut nicht zu erreichen.
1000W sind dort eher Augenwischerei, sogenannte PMPO Werte die klanglich keinerlei Basis bieten und vielleicht wirklich um die 30W pro Kanal ermöglichen.
Kabellos kann mitunter zu Rauschen führen und man muss da natürlich wieder eine Steckdose haben. Wie lange solche Anlagen halten steht in den Sternen aber richtige Qualität ist eher nicht zu erwarten und ich würde dort mehr Haltbarkeit sehen als die Garantie reicht. Bei den Anlagen die du aufgezeigt hast würde ich Standboxen nicht in den Mund nehmen, bestenfalls Säulenboxen. Je nach Platz und Geldbeutel können richtige Standboxen schon besser klingen.
Mit zugekniffenen Augen und Ohren beginnt in etwa 5.1 bei ca 500 Talern. Beispiel 1, Beispiel 2 und Beispiel 3.
 
AW: 5.1 Soudsystem für mein Wohnzimmer

Ich denke ich werde dann den kauf einer Anlage paar Monate verschieben damit ich mir wenn sofort was gutes kaufe.

Was bringt ein Reveiver eigentlich bei eine Anlage? z.B der Pioneer VSX-323

Wandelt er den Sound um damit er sich besser anhört?
 
AW: 5.1 Soudsystem für mein Wohnzimmer

Richtig so, ansonsten würdest du dich nur ärgern. Einzelbausteine sind generell besser, sei es nur um mal ein Upgrade machen zu können und ab einem bestimmten Preis ist dort auch alles eher wertiger und ist dem Klang zuträglich. Generell hätten beide Modelle den Decoder und Endstufen nur bei den Einzelbausteinen hat man mehr Möglichkeiten und Einstellungen. Der 323 war jetzt auch nur ein älteres Beispiel und keine Kaufempfehlung. Melde dich wenn der Geldbeutel es ermöglicht und wir schauen was du für deine Dinare bekommst
 
AW: 5.1 Soudsystem für mein Wohnzimmer

Man kann es übertreiben. Du hast bisher ein einfaches System von Speedlink so ziemlich jedes System über 200 EUR klingt deutlich besser. Ich werf hier mal Teufel in den Raum, ich hatte vorher ein 90 EUR Logitech 5.1, der Unterschied zu meinem aktuellen Concept E350 war schon gewaltig. Leider verkauft Teufel nur noch die ganz große Version, allerdings versteigert Teufel diese auch per ebay, da kannst das auch schon mit etwas Glück für 300 Eur schießen
 
AW: 5.1 Soudsystem für mein Wohnzimmer

Das ist sehr schön das es DIR reicht. Wir versuchen hier aber das bestmögliche für sein Geld zu finden.

Daher macht es durchaus Sinn, wenn er noch ein wenig Spart und sich dann noch einmal meldet.
 
AW: 5.1 Soudsystem für mein Wohnzimmer

Man kann es übertreiben. Du hast bisher ein einfaches System von Speedlink so ziemlich jedes System über 200 EUR klingt deutlich besser. Ich werf hier mal Teufel in den Raum, ich hatte vorher ein 90 EUR Logitech 5.1, der Unterschied zu meinem aktuellen Concept E350 war schon gewaltig. Leider verkauft Teufel nur noch die ganz große Version, allerdings versteigert Teufel diese auch per ebay, da kannst das auch schon mit etwas Glück für 300 Eur schießen
Nö, kann man nicht und hier hat ja keiner was Extremes als Untergrenze festgelegt. Wenn man schon Geld in die Hand nimmt sollte man zur klassischen Kombi greifen und nicht so ein Zeugs
 
Zurück