5.1 oder Stereoheadset

das manche 5.1 headsets im normalbetrieb rauschen is ja auch völlig normal, da sie ja nur ein stereosignal zum verarbeiten bekommen.da bekommen 3 lautprecher einfach kein vernünftiges signal und rauschen.muss die halt z.b. beim musik hören ausschalten,es sei den is gib zum hs nen treiber der aus nem stereosignal 5.1 emuliert.gibs beim kave,welches ich auch besitze, ja nich.

wenn man dann aber zockt und im spiel 5.1 anschaltet klingts um so fetter (räumlich gesehn). man hört wo genau lins neben einem die grante explodiert oder woher der schuss kam.
 
Konnte die Ortung leider nicht direkt vergleichen.Das Medusa musste im Stereobetrieb antreten wegen der Essence.
Aber ich würd sagen das die Sennheiser deutlich überlegen sind.
Der Eindruck könnte aber auch daher kommen das man plötzlich Details hört die man mit dem Medusa überhaupt nicht gehört hat.
Bei den Denon hab ich die Ortbarkeit nicht getestet.
 
Zurück