Abend
Ich will mir die Creative X-Fi Titanium (Bulk) kaufen.
Jetzt bin ich am überlegen 5.1 oder 2.1?
Hab mal bei Alternate geguckt da gibs das Logitech X-540 5.1 schon für 80€, taugt das was oder sollte ich mir lieber für den Preis 2.1 hollen?
)
Obs taugt kommt immer auf jeden selbst an. Ich hab mir vor kurzem das Motiv 2 für 300 Euro gekauft. Und das sind "nur" 2 LS+Sub. Da kannste dir ausmalen was 5 LS+Sub für 80 Eus leisten.
Generell: für Musik reicht 2.1, wenn du hauptsächlich zockst und Filme guckst wäre 5.1 überlegenswert. Aber 80 Eus dafür auszugeben halte ich für Verschwendung, weil du damit nicht glücklich werden wirst.
Wer billig kauft, kauft 2 mal ist da mein Motto.
Beim Z-2300 Stört mich einwenig der Preis.Lass die Finger von dem Logitechsachen... hatte schon einige dieser Geräte und keines klang auch nur annährend überzeugend.
In der Preisklasse dann doch lieber ein Kopfhörer... oder möchteste das gar nicht?
mfg el barto
Etwas drauflegen und die Produktpalette von Teufel abgrasen?![]()
Etwat ähm *hust* 300€ geht los
Die ersten beiden 5.1 Systeme liegen preislich unter 200Eu und werden in Foren eigentlich (immer) empfohlen. Das das natuerlich keine Highendkomponenten sind, sollte einem aber klar sein.

Dann brauchst du nicht nur ein gutes Soundsystem sondern auch nochmal eine bessere Soundkarte ala Prelude 7.1 oder Xonar D2(X), die um die 160€ liegen.Grüße