5.1 oder 2.1

Frenssn

Komplett-PC-Käufer(in)
Abend

Ich will mir die
Creative X-Fi Titanium (Bulk) kaufen.

Jetzt bin ich am überlegen 5.1 oder 2.1? :schief:

Hab mal bei Alternate geguckt da gibs das
Logitech X-540 5.1 schon für 80€, taugt das was oder sollte ich mir lieber für den Preis 2.1 hollen?

Abend

Ich will mir die
Creative X-Fi Titanium (Bulk) kaufen.

Jetzt bin ich am überlegen 5.1 oder 2.1? :schief:

Hab mal bei Alternate geguckt da gibs das
Logitech X-540 5.1 schon für 80€, taugt das was oder sollte ich mir lieber für den Preis 2.1 hollen?

Obs taugt kommt immer auf jeden selbst an. Ich hab mir vor kurzem das Motiv 2 für 300 Euro gekauft. Und das sind "nur" 2 LS+Sub. Da kannste dir ausmalen was 5 LS+Sub für 80 Eus leisten.

Generell: für Musik reicht 2.1, wenn du hauptsächlich zockst und Filme guckst wäre 5.1 überlegenswert. Aber 80 Eus dafür auszugeben halte ich für Verschwendung, weil du damit nicht glücklich werden wirst.

Wer billig kauft, kauft 2 mal ist da mein Motto.

Naja viele Spiele unterstützen schon 5.1 und ähnliches(DTS....) jedoch ist es wirklich fast sinnlos außer für DauerDVd/Bluerayschauer. Ist aber meine Meinung.

In der Preisklasse von 80€ würde ich niemals ein 5.1 Sys kaufen! Bei dem Preis gibt es weder guten Klang noch Qualität...

Dann lieber ein besseres 2.1 Sys oder, was ich in dem Bereich am sinnvollsten finde: Kopfhörer!

Als günstiges und gutes 5.1 fände ich das Teufel Concept E Magnum PE sehr empfehlenswert. Habe das selber (am PC) und bin hoch zufrieden. Der Klang ist gut (nicht so gut wie unserer Anlage am TV aber die ist auch in einer anderen Preusregion;))

Darunter sollteste kein 5.1 kaufen. Wenn dir das zu teuer ist lieber 2.1 oder noch besser den Kopfhörer.

mfg el barto

edit: 5.1 lohnt schon! Klingt sowohl bei DVDs als auch Spielen wirklich gut.

Obs taugt kommt immer auf jeden selbst an. Ich hab mir vor kurzem das Motiv 2 für 300 Euro gekauft. Und das sind "nur" 2 LS+Sub. Da kannste dir ausmalen was 5 LS+Sub für 80 Eus leisten.

Generell: für Musik reicht 2.1, wenn du hauptsächlich zockst und Filme guckst wäre 5.1 überlegenswert. Aber 80 Eus dafür auszugeben halte ich für Verschwendung, weil du damit nicht glücklich werden wirst.

Wer billig kauft, kauft 2 mal ist da mein Motto.

Werde mir wohl ein 2.1 Kaufen! IRgent welche Empfehlungen?

Ich hab schon mal mit dem Logitech Z-2300 2.1 und dem Logitech Z-4e 2.1
geliebeugelt :D Beim Z-2300 Stört mich einwenig der Preis.

Lass die Finger von dem Logitechsachen... hatte schon einige dieser Geräte und keines klang auch nur annährend überzeugend.

In der Preisklasse dann doch lieber ein Kopfhörer... oder möchteste das gar nicht?

mfg el barto

Lass die Finger von dem Logitechsachen... hatte schon einige dieser Geräte und keines klang auch nur annährend überzeugend.

In der Preisklasse dann doch lieber ein Kopfhörer... oder möchteste das gar nicht?

mfg el barto

Kopfhörer wollte ich eigentlich nicht! Da man am Rechner sitzen muss, um Musik zu hören.

Um guten Sound zu bekommen muss man nunmal zwangsläufig tiefer in die Tasche greifen. Dafür halten die Sachen dann länger und man hat mehr spaß drann.

Überlege dir erst mal, was du damit machen möchtest. Wenn du viel Musik hörst und da auch sehr viel Wert auf Klangauflösung und Details legst, dann wird es schon teurer, die Richtung errinert an ein Faß ohne Boden. Dann brauchst du nicht nur ein gutes Soundsystem sondern auch nochmal eine bessere Soundkarte ala Prelude 7.1 oder Xonar D2(X), die um die 160€ liegen.

So wie ich dich verstanden habe suchst du aber eher ein Allrounder, mit dem Spielen und Musikhören ebenfalls Spaß macht und besser als die Logitech Sachen klingen.In diesem Fall würde ich dir das Teufel Concept E MPE (179€) empfehlen. Je nachdem was du vorher gewohnt warst, kommt bei diesem System schon der "Ah" Effekt beim Musikhören. Liegt zwar über deinem Budget aber wie schon meine Vorredner sagten 80 € ist ein bischen wenig und das Preis/Leistungs Verhältnis vom Teufelsystem ist hier wirklich sehr sehr gut.

Grüße

Dann brauchst du nicht nur ein gutes Soundsystem sondern auch nochmal eine bessere Soundkarte ala Prelude 7.1 oder Xonar D2(X), die um die 160€ liegen.Grüße

Es muss aber keine Soundkarte für 160 Eus sein. Die Xonar DX, welche 100 weniger kostet, bietet fast den gleichen, wenn nicht sogar den gleichen Klang. Hat aber weniger Ausstattung.

Zurück