5.1 Nubert Denon Heimkino wenig Tiefgang.

dbenb

Schraubenverwechsler(in)
Schönen Sonntag euch allen!

Darf seit neustem ein 5.1 System mein eigen nennen.

Hab es eingemessen und hätte da ein paar Fragen an euch!



Kurz zum System:

Front R/L: Nubert Nuline 284

Center: Nubert Nuline C-174

Sourround R/L: Nubert Nuline 24

Sub: Nubert NuSub XW 900

AV: Denon Avc 4700H



  • Wärend des Einmessens beim Subwoofer soll ich die Lautstärke am Subwoofer so weit runter regeln bis ich im _Bereich von 75 db bin. Jedoch ist der Sub schon komplett auf 0 gedreht und ich komm immer noch nicht in dem Bereich von 75 db. Nach der Auswertung wird deshalb mein Sub bei -12 db eingestellt. Woran liegt das mache ich etwas Falsch? (Frequenz am Sub voll aufgedreht und Lautstärke vor dem einmessen auf 50%)
  • Nach dem Einmessen klingt das System zwar in den Höhnen gut nur die mitten und die tiefen wirken flach und ohne Tiefgang. Da viele Medien schreiben: „Die Klang Gewalt“ und er pro Front 3 Tieftöner hat hab ich mir im allgemeinen mehr Tiefgang erhoft, jedoch hab ich das Gefühl das die fronts bei der Wiedergabe kaum bis garnicht die Tieftöner bewegt.
  • Die Fronts habe ich sowohl auf Large als auch auf Small probiert.


Front und Center: Large

Souround: Small, Trennfrequenz bei 60Hz

Sub: LFE, 120 Hz



Wie gesagt bin so weit zufrieden nur eben hab ich das Gefühl das die fronts und der Center keine Tieftöner haben jedoch haben sie welche versteht ihr was ich meine ;/



Über eure Hilfe würde ich mir sehr freuen evtl. hat jemand das gleiche system oder benutzt den Denon 4700H



Gruß Baumüller
 
TE
TE
D

dbenb

Schraubenverwechsler(in)
Dann werden meine Fronts mit -4 db, meine Sourounds mit -1,5 db, und mein Center mit -2 db eingemessen.
Ich hab das gefühl das bei 5.0 einmessung etwas mehr aus den Tieftöneren der nuline 284 und dem Center kommt. Ich habe jetzt etwas mit der Aufstellung des Subs experimentiert und keinen signifikanten unterschied bemerkt. Mein Raum ist ca. 5 Meter Lang und 4 Meter breit. Deckenhöhe 2,2 Meter. Würde Ein Antimode Cinema das Tieftonergebniss verbessern?
 
Oben Unten