5.1 mit Asus Rampage Extreme?

Da ich mich bisher mit 10€ 2.0 Systemen oder den integrierten Boxen meines Ispiron 9400 begnügt habe, habe ich (noch) keine allzu hohen Ansprüche ;)

Was würde sich denn verbessern mit ner besseren Soundkarte?
 
Was würde sich denn verbessern mit ner besseren Soundkarte?[/quote]

Der Sound ;)
Ich war noch nie ein Fan von Onboard Sound, hatte immer eine Soundkarte von Creative im Gehäuse.
Nicht nur die Soundkarte ist ausschlaggebend auch die Boxen oder Headsets sollten "Premium" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja keine Onboardsoundlösung bei dem Board, nur wie ich herausgelesen ist es nicht so das super Produkt. Wenn man schon, relativ gesehen, soviel Geld für die Boxen ausgibt will man ja auch ein möglichst optimales Ergebniss erzielen und nicht an anderer, falscher, stelle sparen.
 
Ist ja keine Onboardsoundlösung bei dem Board, nur wie ich herausgelesen ist es nicht so das super Produkt. Wenn man schon, relativ gesehen, soviel Geld für die Boxen ausgibt will man ja auch ein möglichst optimales Ergebniss erzielen und nicht an anderer, falscher, stelle sparen.

Mein Kumpel is von der "Onboardlösung" auf Creative X-Fi Titanium umgestiegen. Er hat auch das Z5500 und sagt, dass es sich gelohnt hat.

Auch mit meiner Xonar DX klang das Logitech System besser, als mit dem Supreme FX II Modul.
 
Versuch es doch erst einmal. Ich habe auf meinem Board eine Realtek HD Lösung drauf und der Sound ist super. Mittlerweile haben die Onboard Soundlösungen sich von der Klangqualität her schon weit in richtig Zusatzsoundkarten bewegt. Das wurde auch schon von der PCGH festgestellt. Natürlich hast Du halt kein EAX was weiß ich Sound. Aber vielleicht reicht er ja vorerst und nachrüsten kannst Du immer noch.
 
Zurück